Frage von AminmeinMann, 43

Bewerbung, bräuchte eure Meinung/ Hilfe?

Und zwar, hab ich ein Teil meiner Bewerbung fertig und wollte wissen wie eure Meinung dazu ist?! Vielleicht verbesserungswürdig, wenn ja wie und was ? Danke im Vorraus :) ;)

Im Verkauf tätig zu werden, ist schon lange mein Traum. Beim Einkaufen in ''' -Filialen bewundere ich stets das gut sortierte Angebot und die gepflegten Auslagen. Wenn dann auch noch kompetentes und kundenorientiertes Verkaufspersonal hinzukommt, wird das Einkaufserlebnis für mich perfekt. So möchte ich künftig arbeiten und dafür sorgen, dass andere mit ebenso viel Freude einkaufen können, wie ich es bisher von '''' selbst erlebt habe. Deshalb habe ich mich entschieden, den Beruf der Verkäuferin bei Ihnen zu erlernen und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für diese Ausbildung.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 23

- Ich würd eher "Beim Einkauf" ohne "en"

- wie ich es bisher von '''' selbst erlebt habe. Klingt irgendwie komisch. Statt "von" eher "bei".

- Deshalb habe ich mich entschieden, ... Man soll in einer Bewerbung zwar Selbstbewusstsein zeigen, aber das klingt, als hättest du die Ausbildung schon in der Tasche und der Rest sei nur noch Formsache... Da hat das Unternehmen immernoch bisschen mitzureden ;)

-Letzter Satz: Man muss nicht erwähnen, dass man sich bewirbt / die Bewerbungsunterlagen sendet. Das sehen die auch selbst ;)

Joa... So allgemein... Könnte sehr gut ankommen, könnte aber auch in die Hose gehen. Manche stehen auf sowas ;) Klingt ja schön und gut, aber irendwie ists mir persönlich bisschen zu allgemein gehalten. Diesen Text könntest du für jeden x-beliebigen Laden nehmen und den Namen austauschen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den ganzen Text hier einzustellen, wenn er fertig ist... Denn da muss auch alles zusammen passen :)

Kommentar von AminmeinMann ,

erstmal dankeschön, für deine schnelle Anwort.

Hier der ganze Text + umgeschrieben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin in -----

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite ----- wurde ich auf Ihr Ausbildungsangebot für Verkäuferinnen aufmerksam.

Im Verkauf tätig zu werden, ist schon lange mein Traum. Beim Einkauf in --Filialen bewundere ich stets das gut sortierte Angebot und die gepflegten Auslagen. Wenn dann auch noch kompetentes und kundenorientiertes Verkaufspersonal hinzukommt, wird das Einkaufserlebnis für mich perfekt. So möchte ich künftig arbeiten und dafür sorgen, dass andere mit ebenso viel Freude einkaufen können, wie ich es bisher von --- selbst erlebt habe.

Im Jahr 2014 habe ich meine Berufsbildungsreife erworben.

Mein kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen sind sicher ebenso wie meine Kundenorientierung, Lernbereitschaft und mein Teamgeist gute Voraussetzungen, um als Verkäuferin erfolgreich zu werden.

Gern bin ich bereit, vorab ein Schnupperpraktikum bei ----- zu absolvieren, um ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen. Der Einstieg in das Praktikum ist für mich jederzeit möglich.

Ich freue mich sehr auf einen persönlichen Vorstellungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 8

Hallo AminmeinMann,

die Qualität einer Bewerbung lässt sich nicht anhand eines Ausschnitts beurteilen. Der ganze Text muss "aus einem Guss" sein.

Wenn Du qualifizierte Rückmeldungen willst, solltest Du den kompletten Text hier einstellen (anonymisiert natürlich) und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Das stimmt, aber soweit war ich gestern noch gar nicht. :p

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite ----- wurde ich auf Ihr Ausbildungsangebot für Verkäuferinnen aufmerksam.

Im
Verkauf tätig zu werden, ist schon lange mein Traum. Beim Einkauf in
--Filialen bewundere ich stets das gut sortierte Angebot und die
gepflegten Auslagen. Wenn dann auch noch kompetentes und
kundenorientiertes Verkaufspersonal hinzukommt, wird das
Einkaufserlebnis für mich perfekt. So möchte ich künftig arbeiten und
dafür sorgen, dass andere mit ebenso viel Freude einkaufen können, wie
ich es bisher von --- selbst erlebt habe.

Im Jahr 2014 habe ich meine Berufsbildungsreife erworben.

Mein
kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen sind sicher ebenso wie
meine Kundenorientierung, Lernbereitschaft und mein Teamgeist gute
Voraussetzungen, um als Verkäuferin erfolgreich zu werden.

Gern
bin ich bereit, vorab ein Schnupperpraktikum bei ----- zu absolvieren,
um ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen. Der Einstieg in das
Praktikum ist für mich jederzeit möglich.

Ich freue mich sehr auf einen persönlichen Vorstellungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von blackforestlady, 22

Du beschreibst nur den Beruf und das hat nichts mit einer Bewerbung zu tun. http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

auch gut, dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten