1

bewerbung - bitte um kontrolle (rechtschreibung, grammatik, satzzeichen und sonstigem)

Frage von AllesFroot AllesFroot

Bewerbung um einen Job als Servicemitarbeiter (Regale auffüllen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenanzeige in der Zeitung aufmerksam durchgelesen und bin sehr Interessiert für einen Job in Ihrer neuen Filiale in Wimsheim.

Momentan verteile ich jeden Samstag, für etwa 2 Stunden, Zeitungen für die Firma TNT aus. Somit bin ich zu jeder Arbeitszeit einsetzbar und stehe Ihnen gerne zur vollen Verfügung.

Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich auch in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem packe ich mit einer guten Arbeitseinstellung an.

Gerne stelle ich mich Ihnen bei einem persönlich Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

war das jetzt zu kurz oder passt das so???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

Änderungsvorschläge:

''ich habe Ihre Stellenanzeige in der Zeitung aufmerksam durchgelesen und bin sehr Interessiert für einen Job in Ihrer neuen Filiale in Wimsheim.''

• Durch eine Stellenanzeige in der XYZ-Zeitung vom (Datumsangabe) erfuhr ich von Ihrem Stellenangebot und bin sehr interessiert an eine Tätigkeit in Ihrer neuen Filiale in Wimsheim.

''Momentan verteile ich jeden Samstag, für etwa 2 Stunden, Zeitungen für die Firma TNT aus.''

• Momentan trage ich samstags Zeitungen für die Firma TNT aus.

''Somit bin ich zu jeder Arbeitszeit einsetzbar und stehe Ihnen gerne zur vollen Verfügung.''

• Deshalb bin ich zeitlich flexibel einsetzbar.
    Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Korrektur:

''an einer Tätigkeit''

• 2
    Antwort von knutschzwiebel knutschzwiebel

Wenn du den Job garantiert nicht haben willst, dann schick sie so ab.

Kommentar von AllesFroot AllesFrootAllesFroot

was falsch dran?

Kommentar von knutschzwiebel knutschzwiebelknutschzwiebel

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Das fängt bei der komplett falschen Grammatik an, geht weiter über die falsch gesetzten Satzzeichen, bis hin zur Formulierung an Sich. Das liest sich wie die Bewerbung eines Hauptschülers, der einen Notendurchschnitt von 3,5 hat.

Kommentar von raGGman raGGmanraGGman

bist du aber fies! falsche Grammatik habe ich da nicht gelesen. Wenn ich einen Regalauffüller suche, dann stelle ich bestimmt keinen Akademiker ein. Da würde mir das schon reichen so. Und denk dran, da will jemand einen Rat !!

• 1
    Antwort von gal211 gal211

Hans Muster Mustrstr 1, 12345 Musterhausen, Tel. 012345/12344567

.................... (Anschrift Firma) z. Hd. Herrn/Frau ............... ..................., ....................... Musterhausen, den ................

Bewerbung um die Stelle als Servicemitarbeiter (Regale auffüllen)

in Ihrer Stellenanzeige in der ......... (Zeitung) vom .............2009, habe ich gelesen, daß Sie zum .......... 2009 einen Servicemitarbeiter zum Auffüllen von Regalen in Ihrer neuen Filiale in Wimsheim suchen. An dieser Tätigkeit wäre ich sehr interessiert und würde mich freuen in Ihrer Filiale tätig zu sein.

Außer das ich derzeit jeden Samstag für etwa 2 Stunden, Zeitungen für die Firma TNT austeile, stände ich Ihnen zu jeder Zeit zu vollen Verfügung.

Neben meinem freundlichen und gepflegten Auftreten, bin ich schnell, ordentlich und zuverlässig, sowie voll belastbar und helfe gerne auch bei anderen Arbeiten aus.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit geben würden, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen ........................................ (Unterschift) ....................................... (Name)

>> Absatz machen! Kurzer Lebenslauf mit Alter und einem Paßbild beilegen! Bist du Schüler? Was machst du derzeit? (eventuell in der Bewerbung angeben).

Kommentar von raGGman raGGmanraGGman

romeo27 ist viel besser! Dein Satz "Außer das ... zu vollen Verfügung " ist grottenschlecht.

Kommentar von gal211 gal211gal211

Keine Korrektur oder Beispiel abgeben, aber groß meckern - daß hat GF und User gerne! >grottenschlecht!

• 1
    Antwort von NicolasL NicolasL
    • Man ist an einem Job interessiert, nicht für (und dann natürlich mit Dativ)
    • interessiert ist man, ist also ein adjektiv und wird damit klein geschrieben...
    • 2 ist kleiner als 12 und heißt daher zwei
    • verteile ... aus?? austeilen oder verteilen, nicht ausverteilen..
    • Hast du außer TNT nix zu tun? klingt so als wenn du derzeit nur zwei stunden in der woche was tust, macht keinen guten eindruck..
    • Wo soll denn beim regale auffüllen stress entstehen? man merkt, dass der satz reinkopiert ist.
  • 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ich habe Ihre Stellenanzeige in der Zeitung aufmerksam durchgelesen und bin sehr interessiert an einem Job in Ihrer neuen Filiale in Wimsheim.

Momentan trage ich jeden Samstag für etwa 2 Stunden Zeitungen für die Firma TNT aus. Somit bin ich fast zu jeder Arbeitszeit einsetzbar und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich auch in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem packe mit meiner Arbeitseinstellung gerne mit an.

Gerne stelle ich mich Ihnen bei einem persönlichem Gespräch vor.

aha njaa danke trotzdem für den versuch

• 0
    Antwort von korelli2004 korelli2004

Hi, die Antwort von bitmap ist doch prima. Mit der Korrektur, die ja später kam, dass es "an einer Tätigkeit" heißen muss, ist doch alles gut.

Lass Dich nicht irre machen von den ganzen verschiedenen Antworten und bleibe so nah wie möglich an der Bewerbung, die Du angefangen hattest !

Viel Glück ko

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Der Brief passt ganz und gar nicht. Schreib mal besser so:Ihre Stellenanzeige in der Zeitung habe ich aufmerksam gelesen und interessiere mich sehr für eine Stelle in Ihrer neuen Filiale in Wimsheim. Zur Zeit arbeite ich am Samstag zwei Stunden für TNT.Somit bin ich für jede Arbeitszeit einsetzbar und stehe Ihnen gern zur Verfügung. Bitte geben Sie mir Gelegenheit, Sie von meinem ruhigen und freundlichen Auftreten zu überzeugen. Gern erwarte ich Ihre Nachricht zur persönlichen Vorstellung. Mit freundlichen Grüßen

• 0
    Antwort von paradies paradies

schreibe lieber "sehr interessiert an einer Arbeitsstelle" statt "für einen Job"

Kommentar von NicolasL NicolasLNicolasL

Wenn es ein 400-Job ist, ist es ok.. bei geringfügiger Beschäftigung (also Aushilfe) spricht man auch offiziell von "Job".. Ansonsten hat Paradies natürlich recht!

Kommentar von paradies paradiesparadies

OK, das wußte ich nicht

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

http://talentmarketing.de/stellensuchebewerbung/schriftlichebewerbung/schriftlbe...
    Schau dir mal an was alles in eine Bewerbung kommen soll. Auf die Felder Klicken um mehr zu erfahren. Steht aber auch auf der Seite.

ja weiß ichauch aber die daten von mir und der firma und das alles muss ich wohl jetzt net hir reinschreiben ...wollt nur vom text paar tipps habn

• 0
    Antwort von Akuma Akuma

also falls du das (Regale auffüllen ) in Klammern so drucken willst, würde ich davon abraten. Fass das lieber anders. Das in Klammern so da hin zu schreiben sieht so dahergeschmissen aus. Meine Meinung...

ja hast du vll eine gute idee wie man das machen kann?

• 0
    Antwort von flb89 flb89

"bei einem persönlich Gespräch". Da stimmt wohl etwas nicht ;-)

ja hab ich auch gemerkt....persönlichem oda?

ja..

bei eineM persönlicheN... du pfeife^^

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''persönlichem''

Bei einem persönlichen Gespräch.

Nicht: Bei einem persönlichem Gespräch.

• 0
    Antwort von bueten bueten

in word kannst du alles kontrollieren

wooow super tipp!! stell dir vor ich hab das in word reingeschrieben und hier hinein kopiert.

• 0
    Antwort von OnkelMatte OnkelMatte

Ruf da erst mal an und erkundige Dich, an wen das Schreiben gehen soll. Den Namen dann anschreiben!

des is doch jetz unwichtig ...wichtiger is jetz doch erstma der text

Der gute Onkel hat recht... das macht schon mal einen ganz anderen ersten Eindruck... der kann viel ausmachen!

wenn der text net stimmt hilft selbs der name nicht mehr

• 0
    Antwort von Liberator Liberator

nun ich finds in Ordnung. Es geht hier ja um keinen Vorstandsposten, sondern um einen Job als Regalauffüller...

"Durch mein ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich auch in stressigen Situationen den Überblick. Außerdem packe ich mit einer guten Arbeitseinstellung an." --> das klingt gut

danke hab ich von anderen bewerbungen kopiert. und wie is der rest?

• 0
    Antwort von archison archison

jajaja, prima, so wird das nix

Kommentar von Unknown3000 Unknown3000Unknown3000

xD

wieso

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

doch, so wird das doch was. wenn er es so abschickt mit nem Lebenslauf und nem schnieken Foto, dann könnte das ganz bestimmt was werden!

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

doch, so wird das doch was. wenn er es so abschickt mit nem Lebenslauf und nem schnieken Foto, dann könnte das ganz bestimmt was werden!

Kommentar von archison archisonarchison

mach mal das "aufmerksam" weg. das klingt bisschen übertrieben

Kommentar von OnkelMatte OnkelMatteOnkelMatte

dann schreib mal noch interessiert klein... bspw. ich interessiere mich sehr für die, in der Anzeige, beschrieben Arbeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.