2

Bewerbung- Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich ändern könnte

Frage von M1234567 M1234567

Könnt ihr mal gucken ob die Bewerbung so in Ordnung ist?

Sehr geehrte X,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, in dem Sie eine Stelle als Verkaufshilfe auf 400€-Basis ausschreiben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen als engagierte, motivierte Mitarbeiterin, die gerne im Team wie auch eigenständig arbeitet und große Freude am Umgang mit Kunden hat. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bisher leider keine Erfahrung im Verkauf sammeln können. Ich sehe mich aber in der Lage mich schnell in die Arbeit einzuarbeiten und diese dann mit größter Sorgfalt und Motivation auszuführen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine kontaktfreudige Art und meine Hilfsbereitschaft. Zudem bin ich körperlich fit und stets freundlich und höflich. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich ebenso selbstverständlich wie der verantwortungsbewusste Umgang mit Waren.

Zurzeit studiere ich Soziale Arbeit an der Fh X, lebe aber weiterhin in X. Aufgrund meiner Fächerbelegung, muss ich mich nicht allzu oft in X aufhalten und wäre somit flexibel einsetzbar. Die Stelle als Verkaufshilfe in Ihrer Filiale könnte ich sofort antreten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von M1234567 M1234567

VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN TIPPS, IHR SEIT ECHT SUPER

Kommentar von ajuitd ajuitd
  • 1
    Antwort von Welling Welling

Noch ein Nachtrag: Überhaupt ist der letzte Satz nicht gut, das doppelte "Freuen" stört. Da das Unternehmen eine/n MitarbeiterIn sucht, darfst du Interesse unterstellen, das nicht erst geweckt werden muss. Sag doch einfach: Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

• 1
    Antwort von keri84 keri84

Sehr geehrte X,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, in dem Sie eine Stelle als Verkaufshilfe auf 400€-Basis ausschreiben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen als engagierte, motivierte Mitarbeiterin, die gerne im Team wie auch eigenständig arbeitet und große Freude am Umgang mit Kunden hat. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bisher leider keine Erfahrung im Verkauf sammeln können. - negatives nicht betonen Ich sehe mich aber in der Lage mich schnell in die Arbeit einzuarbeiten - doppelt und diese dann mit größter Sorgfalt und Motivation auszuführen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine kontaktfreudige Art und meine Hilfsbereitschaft. Zudem bin ich körperlich fit und stets freundlich und höflich. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich ebenso selbstverständlich wie der verantwortungsbewusste Umgang mit Waren.

Zurzeit studiere ich Soziale Arbeit an der Fh X, lebe aber weiterhin in X. Aufgrund meiner Fächerbelegung, muss ich mich nicht allzu oft in X aufhalten und wäre somit flexibel einsetzbar. Die Stelle als Verkaufshilfe in Ihrer Filiale könnte ich sofort antreten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen

Kommentar von keri84 keri84keri84

und als schluss

Freundliche Grüße

Kommentar von M1234567 M1234567M1234567

Ja das hab ich natürlich

Soll ich garnicht erwähnen, dass ich noch nie im Verkauf gearbeitet habe?

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Nee das sehen die am Lebenslauf!

Kommentar von Poldi88 Poldi88Poldi88

diesen satz würde ich auch nicht schreiben. ansonsten find ichs so gut

• 0
    Antwort von Welling Welling

Hallo M, noch 2 Interpunktionsfehler: Lass das Komma hinter "Aufgrund meiner Fächerbelegung" weg und Im letzten Satz steht zwischen "konnte" und "und" ein Komma, weil hier Nebensatz und Hauptsatz aufeinandertreffen.

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können... Dieser Satz ist ein absolutes No Go in einer Bewerbung. Lass das weg. Unbedingt... Deine Kenntnisse kommen in der Bewerbung zu kurz. Hat dies einen Hintergrund? Man hat ja in Normalfall trotzdem Kenntnisse. Auch, wenn man bisher nichts mit dem Job zu tun hatte...

• 0
    Antwort von Nadfee Nadfee

Ein Vorschlag von mir:

Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot

Verkaufshilfe auf 400€-Basis

auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen.

Gern würde ich in Ihrer Firma mein Engagement und meine Motivation unter Beweis stellen. Ich arbeite sehr gern in einem Team, bin jedoch ebenso in der Lage eigenständig zu arbeiten. Ich bin sehr kontaktfreudig und einen guten Umgang mit Ihren Kunden kann ich Ihnen garantieren. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bisher noch keine Erfahrung im Verkauf sammeln können. Ich bin jedoch in der Lage mich schnell in diese Tätigkeit einzuarbeiten. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich ebenso selbstverständlich wie der verantwortungsvolle Umgang mit Waren.

Zurzeit studiere ich Soziale Arbeit an der Fh X, lebe aber weiterhin in X. Aufgrund meiner Fächerbelegung wäre ich für Sie flexibel einsetzbar und ich könnte könnte diese Tätigkeit sofort aufnehmen. Auch ein Probetag wäre für mich kein Problem, an dem Sie sich ein eigenes Bild von meiner Leistungsfähigkeit machen könnten.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

klingt souverän, freundlich und stimmig. Das einzige, was Fragen aufwirft, ist dein Satz am Anfang, dass du Freude im Umgang mit Kunden hast, aber direkt danach schreibst, keine Verkaufserfahrung zu haben. Hilfreich wäre es, deine Kundenerfahrungen näher zu erläutern, wann, wie und wo.

Ja ich hab ja im Prinzip auch keine Erfahrungen mit Kunden, sondern eher mit Menschen aller Art. Hab halt unzählige Praktika im Sozialen Bereich gemacht... wollte nur nicht einfach Menschen schreiben

• 0
    Antwort von Kitty01 Kitty01

..in die Arbeit einzuarbeiten....hmm..lass doch das Arbeit weg. Sehe ich mich in der Lage mich schnell einzuarbeiten. Obwohl ich dieses "in der Lage sehen " auch komisch finde. Wie wärs denn mit: Ich kann mich schnell einarbeiten, oder so ähnlich!?!

• 0
    Antwort von Schmuni1183 Schmuni1183

finde sie auch super

• 0
    Antwort von gfbenutzer gfbenutzer

sehr gut, nur am ende ein punkt setzen.

Danke, der Punkt ist im wirklichen Schreiben auch vorhanden, ist wohl beim kopieren verlornen gegangen

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wow, für ein 400 Euro Job doch schon sehr reichlich. Ich denke, daß du sie so abschicken kannst.

Irgendwie kommt die mir so dick aufgetragen vor... aber so ist es wahrscheinlich einfach bei Bewerbungen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.