1

Bewerbung bitte helfen

Frage von gutefrage61 gutefrage61

XXXX Remscheid, den 06.10.2009
XXXXx XXXXX Tel.: 02154 111111 Email: muster@live.de

Johann Vailant GmbH XXX XXXX

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Elektroberreich

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum in ihrem Betrieb im Elektroberreich .

Zur Zeit besuche ich den Berufsgrundschuljahr Elektro des Berufskollegs Technik Remscheid und werde sie vorraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife beenden.

Durch den praxisen Unterrichteil in der Schule bekam ich viele Einblicke und die struktur des Betriebes dessen Organisation und Ablauf. Weitere Erfahrungen konnte ich während meines Nebenjobs in der Werkstatt meines Onkels sammeln.

Flexibles und selbständiges Arbeiten bin ich gewöhnt . Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Einstazbereitschaft, mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis .

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Muster

Anlagen Lebenslauf

Bitte helfen und tipps . und eine frage ist Vailant ein Betrieb ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von suesseslaecheln suesseslaecheln

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Elektroberreich

--> kannst du hier nicht einen speziellen beruf ansprechen?

Sehr geehrte Damen und Herren, --> kannst du einen direkten gesprächsparnter herausfinden? anrufen, fragen...

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum als ______in Ihrem Betrieb im Elektroberreich .

Zur Zeit besuche ich den Berufsgrundschuljahr Elektro des Berufskollegs Technik Remscheid

--> da stimmt die grammatik nicht

und werde sie vorraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife beenden.

Durch den praxisen Unterrichsteil

--> meinst du praktischen? in der Schule bekam ich viele Einblicke und die Struktur, des Betriebes, dessen Organisation und Ablauf.

--> welchen betriebes? warst du schon mal dort, ört sich so an.

Weitere Erfahrungen konnte ich während meines Nebenjobs in der Werkstatt meines Onkels sammeln.

--> nenne hier den namen des betriebes deines onkels, verschweige dass er dein onkel ist und nenne die tätigkeit dort (zb als aushilfe). füge ein zeugnis von dort im anhang an, falls du eines hast

Flexibles und selbstständiges Arbeiten bin ich gewöhnt . Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Einstazbereitschaft, mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis .

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden. --> lass den hinweis mit dem zeitfinden weg. die sollen sie sich aufgrund deiner bewerbung nehmen. chreib sowas wie "da ich mich gerne persönlich vorstellen möchte, würde ich mich über ein gespräch mit ihnen sehr freuen" Mit freundlichen Grüßen,

ch habe jetzt die groben rechtschreifehler ausgebessert. hoffe, ich konnte dir helfen

Kommentar von gutefrage61 gutefrage61gutefrage61

hallo

ich bedanke mich sehr . Ich hab noch ne frage ! das berufsgrundschuljahr Elektro ist wie der 1 Ausbildungsjahr im Elektro beruf wie kann ich das hinzufügen

Kommentar von suesseslaecheln suesseslaechelnsuesseslaecheln

das hatte ich ja ben schn geschrieben. ich hatte dir auch eine anfrage geschickt...schau da mal nach. ist dch einfach als hier

ja hab es gerade gelesen . bedanke mich sehr ! =)

• 1
    Antwort von hakira hakira

Änder das so ab und achte auf die Rechtschreibung, sonst kannst Du es knicken!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Elektrobereich

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum im Elektrobereich Ihres Unternehmens.

Zur Zeit besuche ich das Berufsgrundschuljahr für Elektrotechnik des Berufskollegs Technik Remscheid und werde die Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife abschließen.

Durch den praxisorientierten Unterrichtsteil in der Schule bekam ich viele Einblicke in Struktur, Organisation und Ablauf eines Betriebes. Weitere Erfahrungen konnte ich während einer nebenberuflichen Tätigkeit in der Werkstatt eines Verwandten sammeln.

Ich arbeite flexibel und selbständig, wobei ich Einsatzbereitschaft, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mitbringe.

Im Falles, dass Sie einen Praktikumsplatz einräumen können, würde es mich sehr freuen, mich persönlich vorstellen zu dürfen.

Gern erwarte ich Ihren hoffentlich positiven Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

an seiner stelle würde ich das nicht so abändern...

• 1
    Antwort von himbeerrosa himbeerrosa

Sehr viele Fehler im Text, gerade Rechtschreibung und Formulierungen. Das musst du noch mal gründlich überarbeiten!

• 1
    Antwort von catweazle01 catweazle01

Ist Vaillant nicht ein Heizungsbauer und schreibt sich mit Doppel-L? Du hast viele Rechtschreibfehler. Gedulde Dich einen Moment

im berufsgrundschuljahr Elektro machen wir die gleiche Sachen wie im 1 Ausbildungsjahr im EBrreich Elektro . Soll ich das auch schreiben ??? und wie soll ich das formilieren

schreib, dass im rahmen dieser schulform ein jahrespraktikum stattfindet, in dem du die grundlagen erlent hast, die einem 1. ausbildungsjahr eines ________ ähnlich sind

Kommentar von catweazle01 catweazle01catweazle01

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Elektrobereich

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum in ihrem Betrieb im Elektrobereich .

Zur Zeit besuche ich das Berufsgrundschuljahr Elektro des Berufskollegs Technik in Remscheid und werde es voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife beenden. Die Inhalte des BGJ sind identisch mit denen des ersten Ausbildungsjahres im Bereich Elektro, so dass ich meine Nähe zu diesem Berufsbild testen konnte.

Durch den praxisnahen Unterrichtsteil in der Schule bekam ich viele Einblicke, so auch in die Struktur des Betriebes, dessen Organisation und Ablauf. Weitere Erfahrungen konnte ich der Werkstatt meines Onkels sammeln, in der ich über soviel Wochen arbeiten durfte.

Flexibles und selbständiges Arbeiten bin ich gewöhnt. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Einsatzbereitschaft, mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch fänden.

Mit freundlichen Grüßen,

• 0
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

Beachte die Tipps die Dir die anderen bereits gegeben haben und schau Dich dann noch hier um. Hier sind noch weitere Fehler aufgeführt, die es zu vermeiden gilt: http://www.mmk-personal.de/blog/bewerbung/fehler-bewerbung.html

• 0
    Antwort von Welling Welling

Deine Fassung wurde von einigen hier sinnvoll überarbeitet. Ein Hinweis noch: Lass das einleitende "hiermit" weg, weil eine Selbstverständlichkeit, du bewirbst dich mit diesem Schreiben, also kein hiermit. Es stammt aus einer Zeit, als man noch lehrte, dass eine Bewerbung nicht mit "ich" beginnen sollte. also: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich.... usw.

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

Was ist denn ein "praxiser Unterricht"? Würde eher "praxisorientierter Unterricht" oder so schreiben. In die Struktur von welchen Betrieb hast du Einblicke bekommen? Es ließt sich so, als seie der Betrieb, bei dem Du Dich bewirbst, gemeint. Das würde ich noch mal überarbeiten. Außerdem auf Rechtschreibfehler achten (Einstazbereitschaft). Aber da es sich ja "nur" um ein Praktium handelt, wirds schon passen..

• 0
    Antwort von Giggil Giggil

was ist den bitte praxisen??

wir haben in der schule einen Werktstatt wo wir arbeiten wie im 1 Ausbildungsjahr im Berreich Elektro

Kommentar von hakira hakirahakira

Bitte schreib Bereich nicht mehr mit zwei "r"...

• 0
    Antwort von maccis maccis
  • 0
    Antwort von bueten bueten

Vaillant » Tipps für Deine Bewerbung

Die schriftliche Bewerbung ist Deine Eintrittskarte für das Einstellungsverfahren. ... Weitere Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung gibt es z.B. von den ...

http://www.vaillant.de/Ueber-Vaillant/Karriere/Ausbildung/Bewerbungstipps/

• 0
    Antwort von Fifarinho Fifarinho

Google doch einfach mal "Bewerbungsschreiben"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.