Bewerbung um ein Schülerpraktikum im Zeitraum von 24. April 2010 bis 7. Mai 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Schule sieht ab dem 24. April 2010 ein zweiwöchiges Betriebspraktikum vor. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikumsplatz und wollte vorab erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Zurzeit besuche ich die neunte Realschulklasse der *************Haupt- und Realschule in ***********, die ich voraussichtlich im Juli 2011 mit dem erweitertem Realschulabschluss verlassen werde. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Deutsch und Englisch. Mit Zahlen kann ich auch gut umgehen.An der Arbeits-Gemeinschaft "Zehn Finger schreiben" habe ich erfolgreich teilgenommen.
Schon jetzt möchte ich mich optimal auf meine spätere berufliche Ausbildung vorbereiten und möglichst viel über den Beruf Bankkauffrau erfahren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich habe mich vorab auf ihrer Homepage umgeschaut und bin sehr interessiert mehr darüber zu erfahren. Darüber hinaus bereitet mir der Umgang mit Kunden besonders viel Freude und deshalb kann ich mir schon jetzt vorstellen später in diesem Bereich zu arbeiten.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen

Ist sehr gut geschrieben!
Zwei Kleinigkeiten würde ich ändern:
> auf ihrer Homepage umgeschaut
da würde ich umgesehen schreiben
> mehr darüber zu erfahren
statt darüber würde ich über Ihr Unternehmen oder über Ihre Bank schreiben
Viel Erfolg!

Angeschaut hab' ich sie. Und jetzt?
Ich finde sie nicht schlecht und es handelt sich ja auch "nur" um ein Praktikum.