Frage von freedomrida, 35

Bewerbung biite mal durchlesen?

Ich möchte nebenbei etwas dazu verdienen aber bewerbungen schreiben liegen mir einfach nicht deswegen würde ich euch bitten das mal durchzulesen.

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrter Herr Jan Erichsen, schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Aushilfe, da ich meine finanzielle Lage etwas aufbessern möchte. Momentan arbeite ich in einem ein Schicht Betrieb als Produktionsmitarbeiter, nachdem ich ein Jahr als ausgelernter Einzelhandelskaufmann tätig war.

Während meiner Ausbildung durfte ich in zwei unterschiedlichen Einzelhandelsunternehmen viele Erfahrungen sammeln, was mich zum erfolgreichen Absolvieren meiner Ausbildung gebracht hat. Der Kontakt zu den Menschen, das Bewältigen der unterschiedlichen Aufgabenfelder und der richtige Umgang mit auftretenden Problemen gehören zu meinen Stärken. Leider musste ich jedoch aufgrund unzumutbarer Umstände meinen Traumberuf aufgeben. Allerdings möchte ich weiterhin in dieser Branche tätig sein und meine Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit mit in Ihren Betrieb einbringen. Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich

Antwort
von helpergirl123, 16

Sehr geehrter Herr Jan Erichsen,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Aushilfe, da ich meine finanzielle Lage etwas aufbessern möchte. Momentan arbeite ich in einem ein Schichtbetrieb als Produktionsmitarbeiter, nachdem ich ein Jahr als ausgelernter Einzelhandelskaufmann tätig war.

Während meiner Ausbildung durfte ich in zwei unterschiedlichen
Einzelhandelsunternehmen viel Erfahrung sammeln, was zum erfolgreichen Absolvieren meiner Ausbildung beitragen hat. Der Kontakt zu Menschen, das Bewältigen von Herausforderungen in unterschiedlichen Aufgabenfeldern und
der richtige Umgang mit auftretenden Problemen gehören zu meinen
Stärken. Leider musste ich jedoch aufgrund unzumutbarer Umstände meinen
Traumberuf aufgeben. Allerdings möchte ich weiterhin in dieser Branche
tätig sein und meine Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
und Kontaktfreudigkeit mit in Ihren Betrieb einbringen.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

ODER:
Weitere Informationen zu meiner Person entnehmen Sie bitte dem
beiliegenden Lebenslauf.  Ich hoffe bald wieder von Ihnen zu hören und
freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr.

ODER:

Ich hoffe durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und
stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Antwort
von stubenkuecken, 11

Was erfährt der Leser deines Anschreibens.

Du brauchst Geld, hast wenig Berufserfahrung, deine Ausbildung lief nicht sauber und wegen unzumutbaren Arbeitsbedingungen hast Du frustriert gekündigt.

Ich würde dich nicht zu einem Gespräch einladen.

Kommentar von CCCPtreiber ,

oder noch einen Schritt weiter, er ist ständig angeeckt und hat dann aufgegeben

Antwort
von StarKillerKev, 16

1. Nach der Anrede eine neue Zeile.
2. Weniger das Wort "Ich" nutzen und andere Vormulierugen nutzen
3. Eine vernünftige Schlussformel fehlt noch.

Und ich habe keine Lust dir die anderen Fehler noch aufzuzeigen

Antwort
von CCCPtreiber, 8

Sehr geehrter Herr XXXX (keine Namen!), schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Aushilfe, da ich meine finanzielle Lage etwas aufbessern möchte. 

keine Leidensorgie, interessierte mich als Personaler einen Scheiß. Ich will sehen das du motiviert bist und nicht das du in finanziellen Schwierigkeiten steckst

Momentan arbeite ich in einem ein Schicht Betrieb als Produktionsmitarbeiter, nachdem ich ein Jahr als ausgelernter Einzelhandelskaufmann tätig war.

Während meiner Ausbildung durfte ich in zwei unterschiedlichen Einzelhandelsunternehmen viele Erfahrungen sammeln, was mich zum erfolgreichen Absolvieren meiner Ausbildung gebracht hat. 

GUT

Der Kontakt zu den Menschen, das Bewältigen der unterschiedlichen Aufgabenfelder und der richtige Umgang mit auftretenden Problemen gehören zu meinen Stärken. 

GUT

Leider musste ich jedoch aufgrund unzumutbarer Umstände meinen Traumberuf aufgeben. 

Ich lese: In meinem alten Betrieb war ich ein Nerd der dauernd mit seinen Vorgesetzen angeeckt ist. Sch....

Allerdings möchte ich weiterhin in dieser Branche tätig sein und meine Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit mit in Ihren Betrieb einbringen. 

Teamfähigkeit... und den ganzen Kram viele mögen es, ich würde die Bewerbung mit dem Stempel abgeschrieben weg werfen. Schreib etwas was dir an dem Beruf gefällt

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich

würde ich mich freuen, du setzt also Voraus das du eines bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community