Hallo Leute, bald schicke ich eine Menge Bewerbungen. Nur meine frage ist, muss ich unbedingt meine Unterlagen mit einer Bewerbungsmappe schicken?? Oder reichen auch nur Sichthüllen? Wo man die Unterlagen ganz leicht von der Seite rausnehmen kann. Ich weiss eine Mappe kommt besser an. Aber ich muss so viele Bewerbungen schicken, dass ich mit den Kosten nicht zu recht komme.:( Und kann ich die Fotos einfach mit einer Klammer befestigen??
Bewerbung- Bewerbungsmappe
Antworten (12)
-
2Antwort von
GIna90GIna90
Ich bekomme selbst viele Bewerbungen und wenn mir die einer nur in den Umschlag steckt dann denk ich mir das derjenige sich keine Mühe gemacht hat und es ihm i-wo auch egal ist. Eine Mappe sieht einfach besser aus und macht den besseren Eindruck grade wenn du dich im Büro bewirbst. Aber soviel erwarte ich selbst von den HAndwerkern die sich bei mir bewerben. Klarsichtsfolien auf gar keinen Fall und am besten noch alles in eine, das geht gar nicht, genauso wie die Büroklammer. Kleb das Bild zumindest fest, aber am besten nimm diese Fotoecken, das sieht am besten aus wenn du das Bild nicht direkt auf die Seite druckst.
-
1Antwort von
Bigger Hallo hayati91,
habe vor einigen Wochen im Fernsehen etwas gesehen wo es genau um dieses Thema : Bewerbung ging.
Dort wurden die Personalchefs gefragt auf was Sie bei Bewerbungen achten. Vorallem auf : -wie ist die Rechtschreibung -riecht das Papier nach Rauch -ist das Bewerbungsfoto neu, wie ist die Frisur darauf, wurde es profesionell gemacht oder am Automaten usw. auf Dinge auf die man selber nie kommen würde.
Wegen Deiner frage zu den Einsteckhüllen. Wie würdest Du als Personalchef darüber denken.
Ich meine dies, sind sie neu, genügen. Lasse mich aber auch eines besseren Belehren.
-
1Antwort von
pase00pase00
fotos kannst du auch mehrmals verwenden. musst nur mit nem klebestift n kleinen punkt machen, dann kannst es wieder leicht abziehen, wenn der lebenslauf zurückkommt! viele unternehmen akzeptieren auch bewerbungen per email. dann kannst alles als pdf-format verschicken.
-
-
1Antwort von
MarionH Foto geht auch mit dem Computer einscannen und direkt beim Lebenslauf rechts oben reinkopieren. Das kost nix! Bewerbungsmappe kommt gut, muss aber nicht sein.
-
0Antwort von
beerdealerbeerdealer
Denk dran, dass Du die Bewerbungskosten steuerlich gelten machen kannst. Also sammel brav jede Quittung, die irgendwie zum Thema Bewerbung zuzuordnen ist.
-
0Antwort von
Siam1Siam1
Srrr, dann brauchst Du dich auch nicht bewerben, Deine Blätter mitsamt Klarsichthüllen werden vermutlich im Mülleimer landen. Damit erweckst Du offensichtlich den Eindruck, dass es dir nicht so daran gelegen ist...
Bewerbungsmappen gibt es schon für 1,70 Euro.
Das Foto kann man vorsichtig kleben, dann geht es auch wieder ab und du kannst es wieder verwenden, falls du die Mappe wieder zurückgeschickt bekommst. Auch nicht mit Photoecken versehen! Oder mit Klammer versehen. Foto geht verloren, was dann?
Du kannst auch gute Bewerbungsfotos im Geschäft machen lassen. Die kommen auf ne CD und es können jederzeit davon Abzüge gemacht werden. Und eingescannt ist es eine weitere Möglichkeit kostengünstig Dich mit Bewerbungsbild zu bewerben. Also, wenn gut gemacht, sind gescannte Bewerbungsfotos durchaus erlaubt und oft auch gerne gesehen.
Kommentar von
GIna90GIna90 Wenn man die Fotoecken nimmt wo man Bilder reinsteckt kann man sie wieder raus machen.
Kommentar von
Siam1Siam1 Fotoecken soll man eben nicht nehmen.
-
-
0Antwort von
scauserscauser
Ich selber hab nur Onlinebewerbungen gemacht... Spart Dir das Geld, weil Arbeitgeber aus Erfahrung keine Unterlagen zurückschicken... Viele Firmen haben sogenannte Onlinebewerberprofile. In der IT-Branche zumindest. Lebenslauf nicht als doc senden sondern in pdf-Format konvertieren. Dasselbe bei Anschreiben/Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse, Deckblatt falls nicht anders gewünscht wird. Die meisten AG fügen die Dateien in ihre Datenbanken ein. Als doc oder pdf... Much Success ;-)
-
0Antwort von
Chaostante78Chaostante78
Fotos würde ich mit einem Tropfen Klebstoff festkleben. Dass Bewerbungsmappen besser ankommen, hast du ja bereits selber erwähnt. Allerdings würde ich denen keine lose Blattsammlung in der Klarsichthülle schicken. Vielleicht ist ja ein Schnellhefter, in dem du die einzelnen Bewerbungsbestandteile in Dokumentenhüllen einheftest eine Alternative? Ich meine die aus Plastik mit durchsichtigem Deckblatt. Die kosten nicht die Welt und alles ist ordentlich beisammen!
-
0Antwort von
Indy72Indy72
meint Tipp: Bewerbe Dich online und so sprarst du sehr viel Geld. Und wenn du dich schon schriftlich bewerben musst, dann reicht ein gut bestückter Klemmhefter, um aussagefähigen Unterlagen zusammenzuhaten.
-
0Antwort von
BelloleinBellolein
Ich habe schon öfters gelesen dass Sichthüllen überhaupt nicht gerne gesehen werden und man stattdessen einfach alles mit einer Büroklammer befestigen sollte.Aber vielleicht wäre es ja auch eine bessere Taktik sich nicht so wahllos zu bewerben und stattdessen lieber für seine Favoritenstellen ein wenig mehr auszugeben.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Keine Mappe, keine Sichthüllen und auch keine Büroklammer, bei täglich manchmal 100 Bewerbungen mag man das nicht und auch aus ökologischen Gesichtspunkten ist das nicht mehr gewünscht.
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Ankleben soll aber auch nicht gemacht werden was sonst?
Kommentar von
pase00pase00 wieso soll ankleben nicht gemacht werden? hab ich noch nie gehört
Kommentar von
GIna90GIna90 Es sollte halt nicht die ganze Seite mit kleber beschmiert sein aber ich geh mal davon aus das das so gut wie jeder hinbekommt.
Aber das mit dem einscannen bitte nur machen wenn ihr einen guten Scanner habt ansonsten sieht das echt sch..ße aus.