gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung- Bewerbungsfoto

gefragt von hayati91 am 29.06.2009 um 18:42 Uhr

Hallo Leute,

ich muss am Mittwoch Bewerbungen wegschicken. Nur meine Frage ist, haben die Bewerbungsfotos eine bestimmte Größe? Oder ist das egal, ob man einen Maß von 2,5 zu 4 cm oder BSP 4,5 zu 5,5cm nimmt. Viele meinen auch, dass diese normalen Passbilder optimal sind. Was ist ok?? Und bei einem Online-Bewerbung- Muss man unbedingt ein Foto haben bei dem Lebenslauf oder ist das egal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bewerbung x 3.444

bitmap
beantwortet von bitmap am 29. Juni 2009 18:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du zu einem Fotografen gehst und dort ''Bewerbungsfotos'' möchtest, dann sind die größer als ein Passfoto. Und die sehen einfach besser aus auf ner Bewerbung als son kleines Passfotochen.

Kommentar von hayati91 am 29. Juni 2009 18:57

Ist es aber schlimm, wenn ich Passfotos wegschicke??? Weil das habe ich letztes Jahr gemacht und habe keine direkte Absagen bekommen. Ich wurde zum Einstellungstest eingeladen oder musste Onlinebewerbung machen.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 29. Juni 2009 19:51

''Ist es aber schlimm, wenn ich Passfotos wegschicke?''

Das kannste halten wie Nolte. In dem Bereich gibts keine konkreten Vorschriften. Und wenn du auf den Passfotos nicht all zu grauselig aussiehst, dann scheitert ne Bewerbung sicher nicht daran.

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 29. Juni 2009 18:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 7ff4e6ef2be32cc0135315a534c91b5csmallKathymaus am 29. Juni 2009 18:44

und foto ist immer besser, wenn dus dazu schickst

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.