1

Bewerbung Beruf Erfahrung...

Frage von musac2006 musac2006

Hallo, ich bewerbe mich für eine Ausbildung als Bürokaufmann.

Aber leider hab ich noch keine Erfahrungen über den Job sondern nur über EInzelhandelskaufmann und so. Meine Frage ist jedoch, wie kann ich das im Anschreiben erwähnen ? Also warum ich den Job will und so?

Hat jemand ein Vorschlag ?

und ich besuche derzeit die Abendrealschule kommt das gut rüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Thandu Thandu

Fortbildung wie Abendrealschule kommt bei Bewerbungen immer gut an. Warum Du den Job willst? Hm, sollen Deine Worte sein, nicht unsere. Aber vielleicht liebst Du das Erledigen von Aufgaben in der Verwaltung, Schreiben von Anfragen, Angeboten, Bestellungen, Abwickeln von Aufträgen, Schreiben von Rechnungen oder Buchhaltung oder was auch immer. Irgendwas muss Dich doch am Bürokaufmann reizen?

Kommentar von sakyra91 sakyra91sakyra91

das wort "liebe" würd ich in dem zusammenhang allerdings nicht verwenden x) das wirkt übertrieben bzw. gestellt.

Kommentar von Thandu ThanduThandu

Ja, das setze ich schon voraus, dass Du das Wort nicht verwendest. Worauf ich hinauswollte war, DU SELBST musst doch wissen, was Dich an dem Beruf anspricht...? Wenn Du das weißt, dann schreibs rein. Und zwar in Deinen eigenen Worten ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.