Hallo, beim WDR kann man sich online( nur online) auf ein Pflicht-Praktikum bewerben,da die Kontaktaufnahme per e-mail nicht geklappt hat ( Irgend so ein komischer Fehler) wollte ich gerne wissen ob man sich auch ohne vorherige Kontaktaufnahme einfach online bewerben kann? Danke!
Bewerbung beim WDR (praktikum)ohne vorgespräch einfach abschicken? (online)
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tombecker Hallo Benny,
ja, das kann man. Der WDR hat diese online-Berwerbungen vor einiger Zeit eingeführt, um das Ganze zu vereinheitlichen. Seitdem werden Praktikumsbewerbungen alle zentral in Köln bearbeitet. Ein Kontaktaufnahme per mail oder Telefon ist nicht nötig - und auch gar nicht erwünscht. Mehrere junge Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sich in letzter Zeit auf diese Weise für das zweiwöchige Schulpraktikum beworben und sind auch angenommen worden.
-
0Antwort von
KittyWuKittyWu
Steht da irgendwo, dass man sich nur nach vorheriger Absprache bewerben soll? Ich denke mal, dass es aber immer von Vorteil ist, wenn man vorher Kontakt aufgenommen hat, bevor man sich irgendwo bewirbt, aber wenn es per Mail nicht geht bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Oder vielleicht ist der Fehler auch nur temporär. Ich würde in jedem Fall nochmal versuchen eine Mail zu schicken. Vielleicht war auch nur der Server oder so überlastet. Wünsche dir viel Glück, dass es klappt.
Diese Frage teilen