1

Bewerbung beim Jobcenter oder Arbeitsamt

Frage von GatowerKugel GatowerKugel

Hallo,

ich bin ja seit kurzem teilweise auf das Jobcenter angewiesen. War in 2 Wochen mindestens 8 mal dort und ich muss sagen, mir würde diese Tätigkeit dort gefallen, zumal ich vor Jahren mal eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe und den Kontakt zu Menschen toll finde. Frage:

Kann man sich auch beim Jobcenter bewerben, wenn ja an wen muss ich mich wenden. Und sieht es aber nicht komisch aus wenn ich meiner Bearbeiterin die Bewerbung vorweisen muss..?

Danke euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Mach das....Die haben auch ein Personal-Büro und einen Chef.

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Also im Prinzip an den Amtsleiter adressieren?

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

genau so.....

• 1
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

So einfach einzusteigen, wird kaum möglich sein. Als Berufsberater/in wirst Du mindestens ein Fachhochschulstudium absolviert haben müssen (die Arbeitsagentur hat dazu eine eigene Fachhochschule) und für eine Tätigkeit als Verwaltungskraft brauchst Du eine passende Berufsausbildung (z.B. als Verwaltungsfachangestellte/r).

• 1
    Antwort von Agonie6 Agonie6

Frag einfach bei deiner Ansprechpartnerin nach. Quereinsteiger sind immer willkommen

• 1
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Die kommen meistens über zeitarbeitsfirmen da das JC kaum eigene Mitarbeiter hat da sie diese auch bezahöen müssten.

Die einzigen die nen vertrag mit dem JC haben sind praktikanten die nix kosten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.