1

Bewerbung beim beruflichen Gymnasium / Bewerbungsanschreiben

Frage von Insouciance Insouciance

Ich bin nun in der 10. Klasse und morgen bekomme ich mein Zeugnis. Ich werde voraussichtlich sogar ein gutes mit einem 1,6 Durchschnitt haben, also die Noten sind nicht das Problem. Das heißt aber, ich muss nun so schnell wie möglich meine Bewerbung abschicken. Wir haben dieses Thema in der Schule ausführlich behandelt, aber es ging immer nur um die Bewerbung um eine Ausbildung. Ich möchte jedoch weiterhin Schule machen. Jetzt habe ich das Problem das ich vor einer leeren Seite sitze. Was schreibt man in einem Bewerbungsanschreiben, wenn man sich an einer Schule bewirbt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wer du bist - vor allem welche Schule du vorher besucht hast bzw. welchen Abschluss du hast (oder eben nicht hast und noch erreichen willst)

Warum du die Schule besuchen willst (hier wohl was du später mal werden willst), warum sie genau dich wählen sollen (z.B. wegen der guten Noten)

Im Prinzip ist das gleich wie bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, du musst einfach alles mit "Arbeit" zu "Schule" ändern =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.