1

Bewerbung bei Versicherung als Dipl. Pflegepädagogin?

Frage von Nimi80 Nimi80

Hallo! Ich werde in diesem Jahr mein Studium als Dipl. Pflegepädagogin (Habe mein Krankenpflegexamen und Berufserfahrung in Pflege und Ausbildung) abschliessen und suche nach einem neuen Aufgabenbereich. Ich habe jetzt von einer Gesundheits- und Krankenpflegerin gehört, dass sie zu einer Versicherung wechselt. Frage: Als was bewirbt man sich dort? Ich habe keine kaufmännische Ausbildung, die Kollegin hat sich dort angeblich als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben. Weis jemand mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eispinguin eispinguin

Hallo, das kann ich mir so kaum vorstellen, die Kollegin hat sich ja sicher nicht "ins Blaue hinein" dort beworben. Außerdem ist nicht klar, was mut Versicherung gemeint ist, dass kann durchaus auch eine private Krankenversicherung sein, da gibt es dann auch eine Private Pflegeversicherung (oder Zusatzversicherung), zu diesem Zweck (also quasi zur Feststelung des Pfegebedarfes oder Einchätzungen von Krankheisbildern, für die Versicherungsansprüche geltend gemacht werden). Ansonsten würde ich mal ganz unverbindlich bei einer Versicherung anrufen und Fragen, ob die Leute mit Deiner Ausbildung überhapt haben/nehmen. Ich kann mir das, außer bei privaten Kranken- und Pflegeversicherungen, nicht vorstellen.

Kommentar von Nimi80 Nimi80

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe leider nur kurz mit der Kollegin sprechen können. Aber ich weis, das die Versicherungsgesellschaft auch Pflegeversicherungen anbietet. Ich weis eben nur nicht, mit welcher Berufsbezeichnung man sich dort bewirbt, werde also einfach mal anrufen.

• 0
    Antwort von Joemontana Joemontana

Ich könnte mir vorstellen, das speziell im Bereich "Pflegeabsicherung/-versicherung" gearbeitet wird, z. B. um Tarife im Risiko einzustufen etc.

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

ich denke mir bei Versicherungen werden solche Leute eher als Gutachter eingestellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.