1

Bewerbung bei Siemens

Frage von Annny Annny

Ich möchte mich bei Siemens um einen Ferienjob in den Sommerferien bewerben. Reicht es aus, wenn ich erst mal eine E-Mail schreibe, um zu fragen ob überhaupt noch Stellen frei sind und dann erst eine Bewerbung abschicke oder sollte ich gleich eine schicken ohne die E-Mail? Was meint ihr...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von TeddyO TeddyO

gleich die ganze bewerbung schicken, weil!! spart zeit und sie stellen sich selbst nicht als bittsteller dar, was sie nicht mögen... was du machen kannst, ist anzurufen das macht einen guten Eindruck

• 0
    Antwort von sklepy15890 sklepy15890

e-mail-bewerbung mit lebenslauf als pdf. eventuell dann nach ca einer woche "nachtelefonieren"

• 0
    Antwort von Flo2oo8 Flo2oo8

bewerbung als email? lebenslauf usw. als pdf oder word gleich mit anhängen!

Kommentar von TeddyO TeddyOTeddyO

neimals word!! das ist nicht dokumentenecht, weil ma es im nachhinein noch verändern kann!! pdf ist gut!!

Kommentar von Flo2oo8 Flo2oo8Flo2oo8

stimmt, aber nich jeder weiss wie man pdf´s erstellt... mein tip: pdfCreator (einfach googln), freeware! installieren, lebenslauf öffnen und drucken (mit pdf creator als drucker)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.