2

Bewerbung bei REWE

Frage von VampirLestat VampirLestat

Also, ich wollte mal fragen wie ich eine bewerbung an rewe schreiben soll.

die sache ist die, ich bin gelernter maler und würde gerne in einem Rewe arbeiten, da ich aber Einzelhandelskaufmann nicht gelernt habe, weiß ich nich wie ich das machen soll.

Ein blöder Aushilfsjob ist ja nich das was ich will, also wie soll ich meine bewerbung schreiben? Oder meint ihr eine 2te ausbildung wäre angebracht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von YvonneW75 YvonneW75

Hallo, müßen es unbedingt Lebensmittel sein?? In einem Baumarkt als Verkäufer hättest du gute Chancen. LG Yvonne

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach eine zweite Ausbildung. Je älter du wirst, desto schwieriger wird es. Schwieriger auch deshalb, weil du es für dich schwierig machst. Als Aushilfskraft oder ungelernte Kraft bei Rewe ist auch nicht das Optimale. Besprich doch mal mit der Arbeitsagentur Deine Berufsituation. Dafür ist sie da! (Berusberatung)Je besser Du qualifiziert bist, umso besser. (Auch wenn manche mit dem Argument kommen: A.losigkeit trifft jeden.) Du wirst Deine Gründe haben, warum Du Deinen derzeitigen Beruf nicht ausüben kannst,vielleicht kann man darauf beruflich aufbauen. Viel Glück!

• 1
    Antwort von frischling1989 frischling1989

mach ne 2te ausbildung bei rewe oder woanders und bewerb dich danach dann bei rewe

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

was möchtest du denn bei rewe machen? das gemüse bemalen ?

Kommentar von Silwyna SilwynaSilwyna

anstatt so dumme kommentare abzugeben solltest du dich lieber freuen, dass es noch menschen gibt die versuchen nen job zu finden

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

spar dir deine unzureichenden kommentare !

Kommentar von VampirLestat VampirLestat

warum unzureichend? der Kommentar war doch angebrach, im gegensatz zu deinem!

Was ich bei REWE will hab ich doch deutlich gemacht, als Maler werd ich immer nur Mittelmäßig gut sein, aber ich habe keine Lust jeden Tag frustriert nach Hause zu kommen weil ich nicht gut bin, in dem was ich tue, darum möchte ich gern etwas anderes tun möchte

• 0
    Antwort von fotoman33 fotoman33

da wird nur ausbildung oder aushilfsjob gehen

schau mal hier - da gibts Vorlagen für ne Bewerbung

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/bewerbung-kostenlose/

• 0
    Antwort von Silwyna Silwyna

du kannst es auf jedenfall mal versuchen. also ich hab nen aushilfsjob bei kaisers und ich mach nix anderes als die festangestellten, nur halt nicht so häufig und nicht so gut bezahlt. deswegen halt nur aushilfe ^^ versuchs vielleicht erstmal ein halbes jahr mit nem aushilfsjob und frag dann an, ob man sich vorstellen könnte dich auch fest anzustellen. allerdings is ne zusätzliche ausbildung nie schlecht. Viel glück!

• 0
    Antwort von X3rr0S X3rr0S

an deiner stelle würd eich maler bleiben, da verdienste besimtm mehr als einzelhandelskaufmann, es sei denn dein beruf liegt dir nicht dann würde ich eifnach iene bewerbung um einen ausbildungsplatz als einzelhandelskaufmann schreiben und eben alles ganz normal machen

Kommentar von VampirLestat VampirLestat

das ist ja mein Problem, ich bin nicht gut, und möchte mir das nich mein lebenlang anhören müssen.

ALso als Maler ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.