Frage von LoooPinG, 102

Bewerbung bei Porsche um eine Ausbildungsstelle, brauche etwas hilfe.?

Hallo. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bewerbungsschreiben,und habe eine Bewerbung schonmal als Vorlage gemacht. das jedoch nicht vollständig ist. Ich will noch dazuschreiben wieso ausgerechnet ich und wieso ausgerechnet porsche was mir jedoch irgendwie nicht einfällt. Bei den Firmen wo ich mich bewerben werde ist mir jedoch die Firma Porsche am wichtigsten da ich mich auch wirklich für deren Autos und Unternehmen interessiere. Hiermit bitte ich euch um etwas Rat für meine Bewerbung als Kfz-Mechatroniker im SP System und Hochvolttechnik:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker für System- und Hochvolttechnik im Werk Zuffenhausen für das Jahr 2017.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich ihre Stellenanzeige sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

Ich bin sehr Automobil begeistert und interessiere mich schon seit meiner Kindheit
für Technik. Dieser Begeisterung begegnete ich in den Fächern Werken und Informationstechnik. Als ich einen Praktikum als Kfz-Mechatroniker begonnen habe, habe ich festgestellt dass mir Zusammenhänge im technischen Bereich vor allem wenn es um Autos geht, sehr nahe liegen. Ich bin körperlich belastbar und habe einen hohen Maß an Motivation weiter dazuzulernen. Zudem bin ich handwerklich geschickt, arbeite sorgfältig und habe eine schnelle Auffassungsgabe.

Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sowie Höflichkeit und Zuverlässigkeit gehören zu meinen absoluten Stärken. Im Rahmen einer Prüfung der Schule hatte ich mich im Werkunterricht für den Bau eines kleinen Autos, das mit Solarzellen betrieben worden war, entschieden. Bei der Arbeit mit empfindlichen Bauteilen war äußerste Genauigkeit und handwerkliches Geschick gefragt. Da mich die Elektrotechnik schon immer inspirierte, möchte ich meine Begeisterung für Autos und meine Kenntnisse in der Elektrotechnik in meinen späteren Beruf einbringen. Gerne bin ich auch bereit vorerst ein Praktikum zu absolvieren.

Voller Zuversicht würde ich Sie in einem Gespräch über meine Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin auch ne 1 im physik unterricht und auch gut in mathe und ja ich interessiere mich auch wirklich für die Elektrotechnik und für das was der Kfz mechatroniker für systeme und hochvolttechnik zu tun hat, aber ich möchte es auch besser zum Ausdruck bringen und besser formulieren als da oben :D. Was besseres ist mir in 5 minuten nicht eingefallen und ich bräuchte einen kleinen "Schub" von euch um mein bewerbung auch wirklich zu perfektionieren. DANKE EUCH IM VORRAUS!

Antwort
von BarbaraAndree, 69

Ich habe nach deiner Überschrift einmal im Netz bei Porsche folgenden Link gefunden, den ich für sehr interessant halte:

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/application/tips/

Kommentar von LoooPinG ,

Okay, das ist schon hilfreich aber eigentlich nur einer der kleineren Art der Hilfe die man da zu lesen bekommt. Ich gehe schon immer unkonventionelle wege in sachen bewerbungsschreiben aber das gut zu formulieren und kurzzufassen das ist mein problem.. Danke dir aber für deine Mühe!

Antwort
von Apollo1204, 50

"Ich bin sehr Automobil begeistert und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Technik."
Bin mir jetzt nicht sicher. Aber ich glaube, es müsste "automobilbegeistert" heißen. Oder: "Automobile begeistern mich. Für Technik interessiere ich mich..."
Ansonsten finde ich den Text gut.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Bewerbung.

Kommentar von LoooPinG ,

Danke dir! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community