Frage von InFaMezZLeon, 225

Bewerbung bei Nike Erfahrungen?

Hallo,

Ich habe mich bei Nike als Kaufmann im Einzelhandel beworben, wurde zum Assessment Center eingeladen und konnte mich dort auch durchsetzen. Jetzt bin ich zur 2. runde eingeladen wo es mit Einzelgesprächen weiter geht und ich würde gerne wissen ob ihr wisst worauf ich mich vorbereiten sollte. Vielleicht hat auch schon selbst jmd daran Teil genommen und kann mir ein paar Tipps geben. Ich würde dort wirklich gerne meine Ausbildung machen daher freue ich mich riesig wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke im Voraus

Antwort
von kleinerhelfer97, 177

Das ist ein normales Vorstellungsgespräch, wie jedes andere.
- Erzählen Sie uns etwas über sich
- Was wissen Sie über uns als Unternehmen?
- Wieso wollen sie Einzelhandelskaufmann werden?
- Wieso bei uns?
- Wieso sollten wir uns für Sie entscheiden?
- Haben sie schon Praktika gemacht in dem Bereich?
- Welche Fächer waren Ihre Lieblingsfächer?
- Was sind Ihre Stärken, was Ihre Schwächen?
- Was für Hobbys haben Sie?
- Haben Sie körperliche Einschränkungen, die Sie an der Ausbildung hindern könnten?
- Haben Sie sonst noch Fragen?
- Wenn du noch minderjährig bist: Wie stehen Ihre Eltern zu Ihrer Berufswahl?

Wie bei allen anderen Vorstellungsgesprächen gilt:
- Pünktlichkeit, vor allem in großen Unternehmen ein No-Go, falls man zu spät kommt
- Angemessene Kleidung ( Hemd, dunkle Hose, als Frau nicht zu sehr geschminkt)
- Bewerbungsunterlagen mitnehmen, um ggf. nachzulesen
- Auf jeden Fall Fragen notieren! Wenn er/sie dich fragt, ob du noch Fragen hast, dann stell welche. Das wirkt interessiert. Gute Anhaltspunkte wäre z.B. die Berufsschule oder Weiterbildungen
- Blickkontakt während dem Gespräch halten, aufrecht sitzen und Handy natürlich auf Stumm stellen

http://www.azubi-azubine.de/bewerbung/bewerbergespraech-vorstellungsgespraech.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community