Frage von apxllon1, 28

Bewerbung bei Nebenjob als Wareneinräumer?

Hi Leute, ich bin 16 und würde gerne in einem Rewe in der Nähe einen Nebenjob als Regalauffüller/Wareneinräumer machen. Doch wie soll ich das anstellen? Einfach hingehen und fragen ob der Chef da ist? Sollte ich für so etwas eine Bewerbung schreiben? Und was steht in so einem Anschreiben wenn man keine Erfahrungen oder soetwas hat? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Hi Leute, ich bin 16 und würde gerne in einem Rewe in der Nähe einen Nebenjob als Regalauffüller/Wareneinräumer machen. Doch wie soll ich das anstellen? Einfach hingehen und fragen ob der Chef da ist? Sollte ich für so etwas eine Bewerbung schreiben? Und was steht in so einem Anschreiben wenn man keine Erfahrungen oder soetwas hat? Danke im Vorraus

Du schreibst etwas darüber, welche Schule du derzeit besuchst, welches deine Lieblingsfächer sind, was du mit dem Nebenjob bezweckst, was eventuell deine beruflichen Ziele sind und zu welchen Uhrzeiten du arbeiten kannst. Das ist für einen Schüler ausreichend.

Antwort
von Willy1729, 20

Hallo,

geh einfach hin und frag nach. So beliebt ist dieser Job nicht, daß sich Hunderte darauf bewerben. Waren in Regale räumen bedeutet Muskelkater und Rückenschmerzen zum Mindestlohn. Der Filialleiter ist wahrscheinlich froh, wenn er überhaupt jemanden für den Job findet.

Viel Erfolg,

Willy

Antwort
von mariontheresa, 13

Hingehen und an der Kasse sagen was du willst, z.B. beim Einkaufen. Die wissen ob jemand gesucht wird und schicken dich zum Marktleiter.

Kommentar von apxllon1 ,

Mit oder ohne Bewerbung oder andere Unterlagen?