2

Bewerbung - bei Müller - Multimedia Abteilung - Kaufmann im Einzelhandel - Dringend

Frage von Kaiza Kaiza

Hallo Zusammen,

Ich muss heute die Bewerbung bis 13:00 Uhr losschicken und ich steh grad voll aufm Schlauch !

Sehr geehrte Frau/Herr XY,

Durch ihre Mitarbeiterin Frau xy bin ich auf ihre freie Stelle als Fachverkäufer für ihre Multimedia Abteilung aufmerksam geworden.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich im Jahr 2007 eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, bei der Firma xy begonnen und diese am 15.Juli 2009 mit Erfolg abschlossen.

Hier sollte was stehen warum ich in die Multimedia abteilung will und warum ich der richtige bin aber mir fällt nichs ein ! ich habe vorher in einem Möbelhaus gearbeitet also nichts mit Multimedia (DVD´s, elektro...) Privat interessiere ich mich sehr dafür und auch über das internet halte ich mich immer auf dem laufenden...

Da ich jung, motiviert und über eine hohe Leistungsbereitschaft verfüge, und ich das hervorragende Niveau Ihres Hauses kenne möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen.

Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen xy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 3
    Antwort von Duque Duque

    Sehr geehrte Frau/Herr XY,

    über ihre Mitarbeiterin Frau xy bin ich auf eine freie Stelle als Fachverkäufer/Abt. Multimedia in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um diesen Posten bei Ihnen bewerben.

    Mit dem Realschulabschluss begann ich im Jahr 2007 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Firma xy. Am 15.Juli diesen Jahres habe ich die Ausbildung erfolgreich abschlossen.

    Als moderner, kommunikativer und multimedial gebildeter junger Mensch würde ich Sie gerne persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen.

    Über ein Gespräch in Ihrem Hause würde ich mich daher sehr freuen und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    xy

    Anlage:

    Lebenslauf Zeugnisse

    Kommentar von Kaiza KaizaKaiza

    gefällt mir auch sehr gut, vielen Dank :-)

    Kommentar von Duque Duque

    ich arbeite seit 25 Jahren und bin bereits erfolgreich beim 12. Arbeitgeber ... nicht zuviel Schnickschnack, klar & deutlich und Du wirst eingeladen, wenn die Stelle tatsächlich frei ist.

  • 3
    Antwort von moin390 moin390

    Eine meiner persönlichen Stärken ist Kommunikationsfähigkeit. Des Weiteren arbeite ich gerne im Team, bin aber auch sehr selbständig. Da ich gerne mit Menschen zu tun habe, ist Kundenorientierung für mich selbstverständlich. Privat bin ich seit langem an Multimedia interessiert. Ich kenne mich gut mit dem Internet aus und halte mich darüber technisch auf dem neuesten Stand. - Vielleicht sowas in der Richtung?

    Kommentar von Kaiza KaizaKaiza

    Vielen Dank :-)

  • 2
    Antwort von Kaiza Kaiza

    In der Stellenbeschreibung stehen noch folgenden vorraussetzungen drin:

    Persönliche Stärken Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Motivation/ Leistungsbereitschaft Kundenorientierung

    die sollte ich auch noch irgendwie einarbeiten oder

  • 1
    Antwort von gormilicz gormilicz

    Schreib doch sowas wie Da ich gerne mit elektronischen geräten zu tun haben möchte würde ich gerne in der Medien abteilung in Ihrem Haus anfangen

    Der rest ist gut

  • 0
    Antwort von Christian1201 Christian1201

    ....Ich bin für Diese Stelle geeignet, weil ich mich schon immer für Innovationen im Medienbereich eininteressier/te.

    Den Ihrerseits gestellten Anforderungen werde ich gerecht.

    Finde aber das dann evetuell folgende Gespräch wichtiger, da muss Du Dich dann richtig vorbereiten.

  • 0
    Antwort von Kaiza Kaiza

    Ich habe für mein Schulzeugnis noch ein lob erhalten, sollte man das auch irgendwie mit in die Bewerbung schreiben also z.b:

    ...eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, bei der Firma xy begonnen und diese am 15.Juli 2009 mit Auszeichnung Erfolgreich abgeschlossen.

    oder kommt das überheblich ?

    Kommentar von Christian1201 Christian1201Christian1201

    Kann so, oder so ankommen. Aber zeig doch, was Du hast. Erwähne es ruhig.

  • 0
    Antwort von Atompilz Atompilz

    Niveau bei Müller :)
    OK, kleine Scherze kommen immer gut an ^^ .

    Kommentar von Kaiza KaizaKaiza

    Ja ich weiß... ;-) und sonst ? wie findest du den Rest..

    Kommentar von Atompilz AtompilzAtompilz

    Ganz ok denk ich mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.