Frage von celma15,

Bewerbung bei MC Donalds

ich habe eine bewerbung verfasst.ist die so ok oder muss ich viel ändern?ich möchte einfach eure meinung dazu hören. Sehr geehrte Damen und Herren, Da ich mich in den letzten Monaten besonders mit Bewerbungen und um einen Ausbildungsplatzt bemühe ist mir bei meinen Recherchen der Beruf „Fachmann für Systemgastronomie“ besonders aufgefallen. Hierbei ist mir vor allem die Vielfalt der verschiedenen Aufgabenbereiche als auch das anspruchsvolle arbeiten in diesem Beruf positiv ins Auge gefallen. Diese Faktoren haben mich in dem Beschluss bestärkt mich bei ihnen zu bewerben. Zur Zeit besuche ich die Herzog-Tassilo-Realschule in Dingolfing und werde sie voraussichtlich im Juli 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch und lege großen Wert auf Genauigkeit. Außerdem habe ich große Freude am planen und organisieren. Außerdem macht es mir großen Spaß in einem Team kreativ zu arbeiten. Aufgrund meiner Fähigkeiten und Kenntnisse bin ich Ihren Anforderungen und Wünschen gewachsen. Ich kann Ihnen jetzt schon versichern, dass ich Ihnen ein flexibler, fleißiger und teamfähige Mitarbeiter sein werde. Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen bei dem ich Ihnen beweisen kann, dass Ihr Vertrauen in mich gerechtfertigt ist.

Antwort von Wolpertinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Achte darauf das nicht so viele Wiederholungen vorkommen, also nicht immer besonders oder außerdem

Den ersten Satz würde ich noch mal verändern und auf das Wort bemühen verzichten.

Bemühen hat immer einen negativen Beigeschmack.

Welche Kenntnisse hast Du?

Rechtschreib- und Grammatikfehler von jemand anderen kontrollieren lassen.

Viel Glück

Antwort von kartonimie,

ich würde schreiben mit dem Realabschluss beenden, dass klingt besser.

Hier gibts auch noch ein paar Vorlagen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...

Antwort von abibremer,

"kreativität" bei mcdonalds? das wort würde ich fort lassen kreativ bei der anzahl von gurkenscheiben darfst du dort gerade NICHT sein!

Antwort von celma15,

jub...da hab ich schon reingeschaut...kommt nur mcdonalds und bmw..und nachdem ich von bmw scho ne absage bekommen hab bleibt ja nur noch mcdonalds oder.

Antwort von celma15,

ok Kenntnisse habe ich keine aber mit fähigkeiten meine ich das ich teamfähig, aufgeschlossen usw. bin..

Antwort von celma15,

danke euch allen...bei mir ist das problem ich hab mich bei bmw beworben und noch bei ein paar anderen stellen..überall absagen...jetzt weiß ich schon gar nicht mehr wo ich mich noch bewerben soll..außerdem muss der job nicht zu weit weg sein und da dachte ich mir mcdonalds is nich schlecht.und der berufszweig hat sich auch gut angehört..wenn euch was besseres einfällt währ ich dankbar für mögliche ausbildungsstellen...

Kommentar von bitmap,

''währ ich dankbar für mögliche ausbildungsstellen...''

Schon mal auf http://www.meinstadt.de versucht?

Antwort von Maximus40,

Ich habe die Bewerbung gerne zu Ende gelesen. Das ist schon mal wichtig.
.
Hier ein paar Tipps zur Änderung:
Du hast aufgefallen und dann gefallen geschrieben. Such mal nach einem anderen Wort oder stell den Satz um.
....das anspruchsvolle Arbeiten (groß schreiben).
....teamfähiger (r dran hängen).
Du hast 2x hintereinander "Außerdem" verwendet.
.
Dann steht da: Aufgrund meiner Fähigkeiten und Kenntnisse --> welche denn?

Antwort von silvia140359,

soweit in Ordnung, aber fang nicht zwei Sätze hintereinander mit "außerdem" an ! Wünsch dir Glück bei deiner Stellensuche

Antwort von Divine38,

Achte auf die Wortwiederholungen (besonders) und die Rechtschreibfehler. Das mit dem Vertrauen würde ich nicht schreiben - sie kennen Dich nicht, woher sollen Sie Vertrauen haben?

Antwort von Diablo69,

ich finde hört sich gut an!! aber in dem satz: "Da ich mich in den letzten Monaten besonders mit Bewerbungen und um einen Ausbildungsplatzt bemühe ist mir bei meinen Recherchen der Beruf „Fachmann für Systemgastronomie“ besonders aufgefallen." hast du zweimal besonders geschrieben das würde ich ändern.

Antwort von Fenchurch,

Die Rechtschreibfehler korrigieren (lassen).

Kommentar von Fenchurch,

Anspruchsvolle und kreative Arbeit bei McDoof???

Kommentar von bitmap,

Hast du was gegen eine fehlerfreie Bewerbung bei Mc Donalds?

Antwort von buzzdee87,

die is nich schlecht, aber wär ich mäcces chef ich würde nen lachanfall bekomm, weil das doch nicht wirklcih dein ernst sein kann.. dass dir das "besonders aufgefallen ist" ..usw. aber es passt, so wird die bewerbung nunmal verlangt - hast du als realschulabsolvent denn keine bessere alternative in aussicht als ne ausbildung bei mcDonalds?!

Kommentar von Fenchurch,

Stimmt. Der Gedanke kam mir auch. Mit Realschule kann man doch was besseres werden als Hamburgerbrater.

Kommentar von Wolpertinger,

Die Ausbildung bei Mc Donalds soll in der System Gastronomie ganz gut sein, und der Job hat Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community