Frage von Clabin85, 53

Bewerbung bei LIDL + Fragen?

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren was gute Antwortmöglichkeiten auf die Frage sind, warum man sich gerade bei Lidl beworben hat (falls man gefragt wird). In meinem Fall wäre nämlich die Wahrheit, dass Lidl sehr gut zahlt. Nur das will wohl kein Personaler hören...Auch das Lidl ein internationales Unternehmen ist sagt wohl jeder 2. Bewerber...Hat hier jemand schon aktuelle Erfahrungen sammeln können? Leider bin ich auf der Suche im Internet auf nichts aktuelles gestoßen.

LG

Antwort
von ChristianLE, 34

Du kannst ja einfach erwähnen, dass Du selbst seit Jahren bei Lidl einkaufst und das Sortiment gut kennst (das setzt natürlich voraus, dass Du das Sortiment tatsächlich kennst).

Auch das Lidl ein internationales Unternehmen ist sagt wohl jeder 2. Bewerber...

So etwas kommt tatsächlich häufig vor. Die Frage ist aber, worin ich meinen persönlichen Vorteil sehe, bei einem internationalen Unternehmen zu arbeiten?

Hier wäre der Verweis auf Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sinnvoll.

Kommentar von Clabin85 ,

Hi Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Den Punkt bzgl. internationales Unternehmen habe ich noch nicht aus der perspektive gesehen wie du es geschrieben hast. Danke für den Tipp.

Antwort
von eyrehead2016, 32

Wenn du es selber nicht weißt, hast du dort nichts zu suchen.

Kommentar von Clabin85 ,

Hi eyrehead...danke für deine Antwort. Aber bitte sei so gut und poste auf meinem Beitrag nur etwas, wenn es produktiv ist. Wenn die Stellenbeschreibung auf mein Profil passt und das Geld stimmt gehe ich auch zu Daimler auch wenn ich lieber für Audi arbeiten würde.

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community