Habe eine Bewerbung gesehen für ein Möbelhaus/Niederlassung die im Internet ausgeschrieben ist zur Zeit! Da steht dann Ihr Bewerbung richten sie bitte an: (Adresse Hauptfiliale). Daneben gibt es noch die Möglichkeit Daten online rein zu stellen. Oder soll ich die Bewerbung nicht persönlich vorbei bringen (Eindruck+Interesse) was würdet ihr machen? Danke :-)
Bewerbung bei grosser Möbelkette persönlich abgeben oder an Zentrale schicken?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Ronin79 Das Unternehmen hat den Wunsch geäußert, online oder per Post in die Zentrale die Bewerbung zu bekommen. Diesen Wunsch sollte man respektieren. Wenn jeder persönlich seine Bewerbung abgibt, dann ist der Laden voller Bewerber.
Ganz klar: halte dich an den Wunsch des Unternehmens.
-
0Antwort von
DuniP Hinschicken, mehr als bis zum Empfang wirst Du wohl nicht kommen. Aber wenn ein Ansprechpartner angegeben ist, dann schreib auch "z.H. Herr/Frau XY" unter den NAmen der Möbelfirma (im Bewerbertraining hieß es, ansonsten ggf. Personalabteilung). So kommt die Bewerbung schneller beim Ansprechpartner bzw. PErsonalabteilung an und durchquert nicht erst die halbe Verwaltung.
-
0Antwort von
syringasyringa
Das ist zwar sehr löblich von dir, aber normalerweise läuft so etwas sehr zentralisiert ab (Personalbüro) und bei den vielen Bewerbungen, die da eingehen, kann man sich um einzelne Bewerbungen nicht gesondert kümmern. Sieh lieber zu, dass deine schriftliche Bewerbung wirklich tadellos abgefasst ist und somit einen wirklich guten Eindruck hinterlässt und frag in einigen Tagen telefonisch nach.
-
-
0Antwort von
eeon100eeon100
wenn du die persönlich abgibst, wirst du auch nicht weiter wie bis zur zentrale kommen, könntest eventuell bei der bewerbung per post in die adresszeile, z.H. Geschäftsleitung, eingeben
-
0Antwort von
Wolfinchen Also ich würde sie persönlich abgeben, denke das macht mehr her !!!
finde ich auch, vor allem wenn es sich um eine große Kette handelt. Da ist der Personalchef sowieso nicht erreichbar, du machst allenfalls Eindruck auf den Pförtner.