1

Bewerbung bei Eisdiele;Telefonisch ode persönlich?

Frage von Destinydei Destinydei

Im Mittwochsanzeiger ist eine Anzeige einer Eisdiele in meiner Stadt,die Mitarbeiter ab 18 J sucht.Sollte ich eher dort anrufen oder persönlich hingehen.Was soll ich denen sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mensch1 Mensch1

Selbst hingehen! Die leute wollen sehen, wie Du aussiehst und drauf bist - wobei letzteres am wichtigsten ist. Wer positiv drauf ist und gut mit Kunden umgehen kann - ist geeignet für den Job.

• 1
    Antwort von uhellweg uhellweg

Gehe hin, nimm die Anzeige mit und sag denen, dass Du Dich aufgrund der Anzeige bei ihnen bewerben willst. Die werden dann schon darauf reagieren und ihre Frage an Dich stellen.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Du solltest hingehen, Dich persönlich bewerben. So bekommen sie gleich einen ersten Eindruck von Dir, das könnte sich positiv auswirken. Wenn Du hinkommst fragst Du, ob die ausgeschriebene Stelle noch frei ist und Du den Chef sprechen könntest. Alles Andere wird sich dann ergeben. Viel Glück !

• 0
    Antwort von knox21 knox21

Hingehen! Gleich Probearbeit anbieten und einen selbstbewussten Eindruck machen!

• 0
    Antwort von ErdmannOle ErdmannOle

In solchen Situationen macht es immer einen besseren Eindruck persönlich zu erscheinen. Allerdings würde ich zuerst telefonisch nach einem Termin für ein Gespräch fragen.

Kommentar von Destinydei DestinydeiDestinydei

Vergesste es.Meine lustigen Eltern haben es soeben versaut.Die haben da angerufen weil ich die Adresse am Telefon nicht verstanden habe.Dabei habe ich die Adresse 30 Sekunden später an der Nummer im Internet gefunden.

Egal,ich bewerbe mich bei einer anderen Eisdiele,die näher dran ist,wo schon 2 meiner Cousinen gearbeitet haben.Ob ich da einfach vorbei gehen soll?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.