Hilfe ich habe gerade etwas Panik.Ich hatte mich bei dm für eine Ausbildung beworben und die Ganze Zeit auf eine Antwort gewartet und heute morgen hat dann ganz plötzlich einer angerufen der hat die Ganze Zeit so schnell geredet dass ich ihn kaum verstanden habe ausserdem war ich total überrumpelt. Jedenfalls soll ich nächste Woche jetzt dorthin kommen aber ich weiss nicht genau für was. Er hat nichts davon gesagt das noch mehrere Leute kommen würden (aber könnte ja trotzdem sein) und ich soll auch direkt in die Filiale kommen wo ich mich beworben hatte. Was wird mich denn jetzt dort erwarten? Hat jemand das vielleicht schonmal mitgemacht und kann mir tipps geben? Ich würde diesen Ausbildungsplatz einfach sooo gerne haben.
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HihoAnAlleHihoAnAlle
Beruhig dich. Du ziehst dich hübsch an (gepflegt und nicht zu auffällig), lächelst und bringst sicherheitshalber eine schriftliche bewerbung in der handtsche/rucksack mit.
Dann gibst du klare Auskünfte über dich und warum du diesen Platz willst. Überleg dir schon mal gute Antworten auf diese Fragen (die kommen oft): Warum wollen sie diesen Job und nicht einen anderen? Wieso denken sie, dass sie für diesen Job geeignet sind? Was wollen sie verdienen? Was denken sie, was sie hier erwartet?
Wenn du darauf gut antworten kannst, kannst du nur noch lächeln und symphatisch wirken, dann hast du besten Chancen!
LG, hiho@all
-
1Antwort von
piadinapiadina
am besten nimmst du in einer mappe alle unterlagen mit, die du vllt. brauchen könntest, incl. lebenslauf und foto. zieh dich "anständig" an und mach einen gepflegten eindruck. mach dir einen zettel mit den fragen, die du vllt. stellen möchtest, damit du nichts vergißt. schalt dein handy aus, denn wenn es grade da bimmelt kommt das nicht gut an. viel glück!!
-
0Antwort von
Jakob1Jakob1
Hallo franny lass es ganz einfach auf dich zukommen. Dass du eingeladen worden bist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Die Ausbilderin in der Filiale will sich ganz einfch ein Bild von dir machen. Es kann sein, dass du alleine bist und an anderen Tagen andere Bewerber vorsprechen. Geh einfach hin und sei du selbst. Viel Glück
-
-
0Antwort von
Baerli17Baerli17
Ja, das nennt man Vorstellungsgespräch!!!!
Kommentar von
Franny123Franny123 könnte ja auch sowas wie Assessment center oder so Gruppengespräche sein oder Probearbeiten
Muss ich die Bewerbung noch einmal mitbringen auch wenn die die ja eigentlich haben müssten?
Sicher ist sicher. Höchstwahrscheinlich wirste sie nicht brauchen, aber man kann ja nie wissen. Und wenn du sowieso eine Tasche dabei hast...