Hallo, ich würde gerne wissen ob sich schonmal jemand von euch bei der Polizei beworben hat, und wie so die Chancen sind. Habe bald mein Abi und wollte es mal versuchen. Eig. habe ich auch keine Vorstrafen, bin nur einmal wegen Trunkenheit aufgefallen. Wenn vieleicht jemand von der Polizei hier ist wäre es seht gut, wenn der oder die mir eine Auskunft geben könnten. Hab mich schoon über die NRW.Website infomiert, will aber trotzdem noch detailiertere Informationen
Bewerbung bei der Polizei (NRW)
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anjannianjanni
Du brauchst ausgezeichnetes Allgemeinwissen und eine gute sportliche Kondition.
Viele unterschätzen den Test auf deutsche Sprach- und auf Mathematik-Kenntnisse. Das sollte man genau so üben wie seine Kondition. Für die Kondition kann man in einen Sportverein gehen. Für das brain-Training muß man sich selbst hinsetzen.
-
0Antwort von
vanderloovanderloo
Hallo,
alles Rund um eine Bewerbung bei der Polizei NRW, das Auswahlverfahren und die spätere Ausbildung kann man ganz gut auf der offiziellen Seite nachlesen. Wer keine Lust hat, sich da durch zu klicken, hat auf dieser Seite alles auf einen Blick:
http://www.accoaching.de/links-1/auswahlverfahren-polizei
Viel Erfolg!
-
0Antwort von
vanderloovanderloo
Hallo,
alles zur Bewerbung bei der Polizei NRW und auch zum Polizei Auswahlverfahren kannst Du auch mal hier www.auswahlverfahren-polizei.de nachlesen.
Gruß Tom
-
-
0Antwort von
Redman88Redman88
Du musst einen sportlichen Leistungstest abgeben. Es ist soetwas wie praktischer Aufnahmeprfügung in Kombination einer Musterung. Führungszeugnis wird auch verlangt^^.
Ja ich denke mit dem sportlichem Teil sollte ich klarkommen... Wie ist denn das, werden alle zu diesen Tests zugelassen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man angenommen wird, wenn man bestehen sollte?
Wenn Du bestehst, wirst Du wahrscheinlich angenommen. Die können viele Stellen nicht besetzen, weil sie nicht genug geeignete Bewerber haben.
Du kannst Dich übrigens auf dieses Aufnahmetests vorbereiten: es gibt Muster dafür.