Frage von Mopsii61, 101

Bewerbung bei der Polizei in NRW. Wie ist es da mit dem Sporttest?

Hallo, 

ich werde mich in Kürze bei der Polizei in NRW bewerben und hab mich schon informiert, sowohl im Netz, als auch persönlich...

Nur ist mir immernoch unklar, ob man einen sporttest machen muss oder nicht, denn im Netz, auf der Seite der Polizei stand, dass es in NRW kein Sporttest gibt, sondern mann muss ein Sportabzeichen und auch einen schwimmabzeichen haben, das nicht länger als 2 Jahre ist, weshalb ich meine erneuern lasse. 

Doch von einigen hörte ich, dass man dennoch einen Sporttest machen muss. 

Ist das so oder habe ich mich richtig informiert? Es ist mir ziemlich wichtig also,

schon mal Danke an die, die mir behilflich sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 53

Einen Sporttest wie in anderen Bundesländern (z.B. Niedersachen) gibt es bei uns in NRW nicht mehr. Dieser wird durch das Erbringen der Vorlage eines Sport- und Schwimmabzeichens ersetzt. Allerdings wird ein sogenanntes Belastungs-EKG durchgeführt. Du sitzt dazu auf einem "Fitness-Rad" in einem Raum, am Oberkörper verkabelt und dein Puls etc. werden bei bestimmten Belastungsstufen gemessen. Dabei darf ein gewisser Höchstwert nicht überschritten werden, um den Test zu bestehen. Trainiere also rechtzeitig deine Ausdauer und Kondition ! :-)

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung !

Viel Erfolg,
Zeitnot

Kommentar von Mopsii61 ,

Viel Herzlichen Dank. Ich werde auf dein Angebot eingehen, sobald ich eine Frage habe. DANKE :) 

Kommentar von Zeitnot ,

Bitte, gerne. Alles klar ! :-)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 52

Du musst die Sport- und Schwimmabzeichen abliefern. Ein Sporttest wird dann nicht mehr gemacht. Auch kein theoretischer. kann sein, daß im Allgemeinwissenstest auch ein paar biomechanische Frage Richtung Sport kommen, aber ich denke, eher nicht.

Gruß S.

Antwort
von bibigir, 67

Du bekommst theoretischen Sport test musste mein Freund auch machen

Kommentar von Sirius66 ,

Watt?

Kommentar von bibigir ,

ja der muss sich in meisten Sportarten unter Beweis stellen musste mein Freund auch machen

Kommentar von Sirius66 ,

Das stimmt einfach nicht ...

... das muss man, wenn man Sport studieren will ...

Kommentar von bibigir ,

mein Freund musste das machen ok

Kommentar von Sirius66 ,

Mag sein ... da kannst du es ja nicht wissen, wo er war  ... NICHT bei uns ... (Polizei) ...

Kommentar von hoexteraner ,

rofl

Kommentar von bibigir ,

im Internet steht was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community