1

Bewerbung bei der Polizei Im mittleren Dienst, meint Ihr ich kann da noch durchrutschen????

Frage von cisyxx cisyxx

Hallo Ihr lieben, ich habe in Mathe Deutsch Englisch und Geschichte einen Durchschnitt von 3,25 und habe mich bei der Polizei im Mittleren Dienst beworben. Meint ihr ich habe eine Chance das die mich vielleicht doch zum Einstellungstest vorladen???? Oder kennt Ihr jemanden der das geschafft habt??? da man ja höchstens einen Durchschnitt von 3,0 haben darf bin ich jetzt ein wenig überfagt. Ich habe auch eine abgeschlossene Berufsausbildung und 4 Jahre Berufserfahrung und ich bin 23 Jahre alt. soviel zu meinen Vorkenntnissen Freue mich über Antworten liebe Grüße Cisyxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

wenn die polizei da eine note von 3 vorraussetzt wirst du durch das raster fallen und aussortiert werden

• 1
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

welches Bundesland? In BaWü haben sie dieses Jahr fast ausschliesslich Abiturienten für den mittleren Dienst eingestellt, da eben derzeit viele in den öffentl. Dienst wollen!

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

Abiturienten im mittleren Dienst? Ach Du meine Güte.... wen stellen die denn dann für den gehobenen Dienst ein? Nur noch Doktoranden?

Kommentar von Kaemmerer KaemmererKaemmerer

nö, die guten Abiturienten, besser wie 2,0!

• 0
    Antwort von Lederstrumpf Lederstrumpf

Bei der Bewerbung werden festgelegte Anforderungen gestellt. Wenn dies der Fall ist, das die Grenze bei 3,0 liegt, sind die Aussichten für eine erfolgreiche Einstellung sehr gering. Dazu kommt, das es mehr Bewerber gibt als Einstellungen. Hier werden die Besten genommen - die anfallenden Tests nicht zu vergessen ( Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch, logisches Denken sowie Merkfähigkeit). Desweiteren wird ein Sporttest durchgeführt sowie eine Gesundheitsprüfung. (So ist es in Sachsen)-kann aber sein, das andere Bundesländer keine derartig hohen Anforderungen stellen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Welche Berufsausbildung hast Du denn?

Wenn Deine Erfahrung für den Polizeidienst nützlich sein kann, wirst Du evtl. trotz des zu schlechten Notendurchschnitts eingeladen.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen das Fachabitur nachzuholen. Dabei hättest Du die Chance auch Deine Abschlussnote zu verbessern.

• 0
    Antwort von cisyxx cisyxx

das ärgerliche ist halt nur das ich ja einen super durchschnitt habe von 2,5 (wenn ich alle noten berechne ;-) bei mir scheitert es halt an mathe und das ist echt sch... hab nen super realschulabschluss der ist 1A aber mathe 4 bricht mir einfach das genick... ich habe mich in berlin beworben und mir wurde gesagt das die bisherigen bewerbungen die reinste katastrophe sind also vielleicht drücken sie ja ein auge zu ;-) habe nur gehofft das ihr jemanden kennt der auch so durchgerutscht ist

• 0
    Antwort von cisyxx cisyxx

also ne kann man sich hier auch normal unterhalten....erstmal ist die Bewerbung ein reiner Ausfüllbogen da brauche ich keine Satzzeichen setzen und zweitens sind mich Satzzeichen in solchen Momenten so ziemlich egal abwer um euch zu beruhigen in den meisten fällen setze ich sie... und dann noch was hat ein 17 jähriger mit meinem notendurchschnitt zu tun?? die antwort war nicht sonderlich hilfreich danke für die ernstgemeinten antworten

• 0
    Antwort von sachab13 sachab13

Wenn evtl. Personalnot bestet, kann es durchaus sein, daß sie Dich auchmal ausnahmsweise mit 3,5 einladen !

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

In NRW gibt es den mittleren Dienst gar nicht mehr, nur noch den Gehobenen. Da ist die Ausbildung jetzt ein 3 jähriges FH-Studium mit Bachelor-Abschluss. Ist das nicht überall so?

• 0
    Antwort von spsakret spsakret

ich denke du hast keine chancen, die auswahlkriterien und die konkurrenz sind knallhart! Wenn es dein Traumjob ist könntest du darüber nachdenken noch einen höheren abschluss nachzuholen, jung genug bist du auf jeden fall!

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Tlw. kommt es etwas darauf an wie hohc die Nachfrage ist und wie viele Stellen besetzt werden müssen. Frag halt speziell für deinen Fall nochmal nach.

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

Hier in NDS ist Voraussetzung Abitur. Notendurchschnitt von Dir ist nicht wirklich gut und ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen.

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Durchrutschen gibt es beim Polizeitest schon mal gar nicht!

• 0
    Antwort von attaatta attaatta
    ein klares Nein
  • 0
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Denke nicht das das reicht.

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Vielleicht ist die Anzahl der Bewerber ja nicht so gross und Du wirst wenigstens zum Vorstellungsgespräch kommen. Also für mich ist ein sportlicher Polizist wichtiger als einer der Deutsch schreiben kann!

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Besser ist einer, der beides kann...So findet eben jeder seine Nische...

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

wenn du in deiner Bewerbung die Satzeichen genauso (nicht) gesetzt hast, na dann gute Nacht... ansonsten ist das sehr schwer pauschal zu sagen... ich drück dir einfach mal die Daumen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.