Frage von XVIIIXIII, 82

Bewerbung bei der Polizei Hessen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar mache ich nächstes Jahr mein Abitur in Hessen und habe überlegt, danach ein Studium bei der Polizei anzufangen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich im September 2016 den Eignungstest absolvieren muss und habe mich für diesen auch schon angemeldet. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ich für das Studium kein Abitur machen muss, sondern die Fachhochschulreife + ein Jahr Praktikum genügen. Kann mir mal jemand sagen, was wirklich stimmt?

LG :)

Antwort
von DerMeisterYoda, 55

Trotzdem hast du mit abi mehr Chancen

Kommentar von XVIIIXIII ,

Das heißt, ich könnte auch ohne das Abitur an der Polizeischule studieren?

Kommentar von DerMeisterYoda ,

Wenns da steht ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community