Frage von simoneviplol, 70

Bewerbung bei der Bundeswehr ab/ bis wann?

Hey

Ich bin jetzt in der 11ten Klasse und möchte nach dem Abitur gerne zur Bundeswehr. Da ich mich auch schon bei der Polizei etc. erkundigt habe, wann man sich bewerben soll (Internet), stellt sich jetzt für mich die Frage, wann ich das denn für die BW machen müsste ? Ich habe bereits eine Bewerbung versandt und bin im Moment dabei mich über Bewerbungsfristen zu erkundigen, damit ich sicher nichts verpasse.

Kann ich mich jetzt theoretisch schon bewerben und zu einem solchen Beratungsgespräch gehen ?

(Im Internet habe ich bisher nichts gefunden-> Bewerbungsfrist BW)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PSVitafan, 43

Mir wurde gesagt, dass die Bewerbungsfrist bei der Bundeswehr der 01. März sei. das heisst, du hast noch knapp 11 Monate Zeit um dich für das Jahr 2017 zu bewerben.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYs9D8IwDET_kd0sINiIIiFWFmgXlLZWschHZVyy8ONJBu6kt7w7HLA2-Q8vXjknH_CO_cTHscBYZgL_0o1CoDcUYiWhhz4pUsJbO9bBlBNpo1JSrlzEaxZYs2hoZhOpBnjGvjPOmn33j_keztYNzuyMu9grrjGefpuot28!/

Antwort
von Schaco, 39

Jetzt halte ich es schon für etwas früh. Sobald du dich dort bewirbst dauert es je nach Wohnort noch ca. 2 Monate bis zum Beratungsgespräch und danach nochmal Ca. 4 Wochen bis zur Eignungsfeststellung - da könntest du theoretisch direkt anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten