Frage von pfannekuchenabc, 44

Bewerbung bei der Apotheke als Schülerpraktikantin?

Guten Tag, ich möchte ein 3 wöchiges Praktikum bei der Apotheke machen, doch sie verlangen eine Bewerbung. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich das schreiben soll? Wir hatten das Thema in der Schule leider noch nie.
Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 29

Sehr geehrte Frau/ Herr XXX ( Name des Apothekers),

hiermit bewerbe ich mich um ein dreiwöchiges Praktikum in Ihrer Apotheke. Ich bin fleißig, kommunikativ, ( und weitere positive Eigenschaften von dir)...

Ich gehe zur Zeit auf die XY-Schule und besuche dort die 10. ( oder 9. oder 8. ) Klasse.

Ich bitte um telefonische Rückmeldung. Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor.

So ähnlich kannst du das schreiben.

Kommentar von Spuky7 ,

Kannst auch Schülerpraktikum schreiben.

Kommentar von pfannekuchenabc ,

Vielen vielen Dank! :)

Antwort
von 123Paluna, 26

Können Dir Deine Eltern nicht dabei helfen?

Kommentar von pfannekuchenabc ,

Meine Eltern sind Momentan am arbeiten, genauso wie meine Geschwister.

Kommentar von 123Paluna ,

na sie kommen ja bestimmt auch irgendwann wieder nach hause.