1

Bewerbung bei Bosch-Hilfe gesucht

Frage von VEGO93 VEGO93

Hallo zusammen, Ich möchte mich nach dem Abitur bei Bosch um einen Platz an einer Berufsakademie ( Duales Studium) bewerben. Also bin ich auf die Homepage von Bosch gegangen habe meinen Wunschstudiengang ausgewählt und finde dann '' Bosch GmbH'' und '' Bosch Rexroth''. Jeweils am gleichen Standort, jedoch unterschiedliche Ansprechpartner.

Was ist der Unterschied zwischen Bosch Rexroth und Bosch GmbH? Wo sollte ich mich bewerben? Wäre es sinnvoll sich bei beiden zu bewerben? ( oder würden sich die Mitarbeiter dann auf gut deutsch gesagt ;-) ''zugespamt'' fühlen?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

"Was ist der Unterschied zwischen Bosch Rexroth und Bosch GmbH?"

Bist Du sicher, dass Du das nicht alleine herausfindest? Wenn ja, dann nicht bewerben.

"Wo sollte ich mich bewerben?"

Die noch bessere Frage an Menschen, die Dich absolut nicht kennen. Die Antwort kommt Dir evtl. bekannt vor: Bist Du sicher, dass Du das nicht alleine herausfindest? Wenn ja, dann nicht bewerben.

"1. Jeweils am gleichen Standort, jedoch unterschiedliche Ansprechpartner. 2. "... oder würden sich die Mitarbeiter dann auf gut deutsch gesagt ;-) ''zugespamt'' fühlen?" Hm, eine Frage für echte Rätselfreunde.

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Die BOSCH GmbH ist für den Produktionsbereich Automotive Elektronik zuständig.
    Die BOSCH Rexroth für Antriebs- und Steuerungstechnologie. Hier kannst Du Dich darüber informieren:
    http://www.boschrexroth.com/country_units/europe/germany/de/index.jsp
    Wo Du Dich nun bewerben musst, vielleicht wird es für Dich aus dem Produktionsbereichen deutlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.