3

Bewerbung-Beglaubigung

Frage von stinakind stinakind

Hab heute ne Bewerbung geschrieben.Soweit bin ich zufrieden damit.Aber vorhin stellte sich mir die Frage,ob man heutzutage die beigefügten Kopien noch beglaubigen lassen muß.Früher war das mal so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Kyra700 Kyra700

kommt darauf an, ob es gefordert wird. In Behörden ist dies heute noch üblich. Eine Beglaubigung bekommst du in deiner alten Schule (kostenpflichtig - zumindest bei uns), bei der Polizei, Standesamt, Kirchenamt. Aber überall musst du mit Gebühren rechnen und nicht vergessen, das Original mit zu bringen und so viel Kopien, wie beglaubigt werden sollen. Wird diese nicht verlangt, reicht eine einfache Kopie deines Zeugnisses. Viel Erfolg wünsche ich dir!

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Müssen sie nicht, bei Examenskopien z. Bsp wird der Arbeitgeber die Vorlage des Orginals verlangen, zur Einsicht.

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Wenn eine beglaubigte Kopie verlangt wird, wird es in der Regel extra angesagt. Im Normalfall reicht eine normale Kopie. Wenn du dich an einer Hochschule bewirbst, ist es üblich, dass beglaubigte Kopien verlangt werden. Oder es ist wird so gehandhabt, dass bei manchen Hochschulen das Zeugnis (Zeugnis der Allgemeinen, Fachgebundenen oder Fach-Hochschulreife )im Original vorzulegen ist , zusammen mit einer unbeglaubigten Kopie, die bei der Hochschule verbleibt.

>>>> Bei Jobs ist das unüblich. Wenn doch, dann wird das ausdrücklich gefordert. <<<<

• 1
    Antwort von schmausimausi schmausimausi

anrufen nachfragen

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Ich habe noch so ein Dienststempel in der Schublade. Das reicht.
    Kannste dir aber auch mit einem Kartoffelstempel selbst machen.

Kommentar von onomant onomantonomant

Hoffentlich nicht etwa ein Dienstsiegel.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

psst !

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Von wem beglaubigen lassen???

Kommentar von stinakind stinakindstinakind

weiß noch ,daß das früher der Pastor oder die Polizei machen durften.

Kommentar von schmausimausi schmausimausi

das kann man im rathaus, polizei, schulen ......... ich mache das noch, mir wurde gesagt das man das noch machen sollte. Schulen und auch Bertriebe verlangen es noch häufig.

• 1
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Stimmt weiss ich auch noch. Aber heute muss man das nicht mehr, vielleicht vereinzelt aber nicht mehr oft. Ich schreibe meine Bewerbungen per Email und meine Zeugnisse als Dateianhang. Beglaubigt werden ist nicht mehr nötig.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Es kommt darauf an, was der Arbeitgeber verlangt. Die meisten geben sich mit einfachen Kopien zufrieden. Manche verlangen beglaubigte Kopien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.