Hab heute ne Bewerbung geschrieben.Soweit bin ich zufrieden damit.Aber vorhin stellte sich mir die Frage,ob man heutzutage die beigefügten Kopien noch beglaubigen lassen muß.Früher war das mal so.
Antworten (8)
-
2Antwort von
Kyra700Kyra700
kommt darauf an, ob es gefordert wird. In Behörden ist dies heute noch üblich. Eine Beglaubigung bekommst du in deiner alten Schule (kostenpflichtig - zumindest bei uns), bei der Polizei, Standesamt, Kirchenamt. Aber überall musst du mit Gebühren rechnen und nicht vergessen, das Original mit zu bringen und so viel Kopien, wie beglaubigt werden sollen. Wird diese nicht verlangt, reicht eine einfache Kopie deines Zeugnisses. Viel Erfolg wünsche ich dir!
-
2Antwort von
RabenfederRabenfeder
Müssen sie nicht, bei Examenskopien z. Bsp wird der Arbeitgeber die Vorlage des Orginals verlangen, zur Einsicht.
-
1Antwort von
Siam1Siam1
Wenn eine beglaubigte Kopie verlangt wird, wird es in der Regel extra angesagt. Im Normalfall reicht eine normale Kopie. Wenn du dich an einer Hochschule bewirbst, ist es üblich, dass beglaubigte Kopien verlangt werden. Oder es ist wird so gehandhabt, dass bei manchen Hochschulen das Zeugnis (Zeugnis der Allgemeinen, Fachgebundenen oder Fach-Hochschulreife )im Original vorzulegen ist , zusammen mit einer unbeglaubigten Kopie, die bei der Hochschule verbleibt.
>>>> Bei Jobs ist das unüblich. Wenn doch, dann wird das ausdrücklich gefordert. <<<<
-
-
1Antwort von
schmausimausi anrufen nachfragen
-
1Antwort von
PumuklPumukl
Ich habe noch so ein Dienststempel in der Schublade. Das reicht.
Kannste dir aber auch mit einem Kartoffelstempel selbst machen. -
1Antwort von
IgittaIgitta
Von wem beglaubigen lassen???
Kommentar von
stinakindstinakind weiß noch ,daß das früher der Pastor oder die Polizei machen durften.
Kommentar von
schmausimausi das kann man im rathaus, polizei, schulen ......... ich mache das noch, mir wurde gesagt das man das noch machen sollte. Schulen und auch Bertriebe verlangen es noch häufig.
-
1Antwort von
Pucki1Pucki1
Stimmt weiss ich auch noch. Aber heute muss man das nicht mehr, vielleicht vereinzelt aber nicht mehr oft. Ich schreibe meine Bewerbungen per Email und meine Zeugnisse als Dateianhang. Beglaubigt werden ist nicht mehr nötig.
-
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Es kommt darauf an, was der Arbeitgeber verlangt. Die meisten geben sich mit einfachen Kopien zufrieden. Manche verlangen beglaubigte Kopien.
Hoffentlich nicht etwa ein Dienstsiegel.
psst !