1

Bewerbung Beginn des Anschreibens

Frage von Fener12 Fener12

Hallo,

.....

Bezug nehmend auf das freundliche Telefonat welches wir heute geführt haben, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Kommt vor dem welches ein komma???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Liberator Liberator

"was wir heute geführt haben". Wenn die den Brief bekommen, sind min. 2 Tage verangen.

Bezugnehmend (ein Wort) auf das am XX.XX.XXXX geführte Telefonat übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

• 1
    Antwort von PaSan PaSan

Erstmal:

Am Anfang besser "Sehr geehrte Damen und Herren", oder wenn du den Namen weißt "Sehr geehrte/r Herr/Frau ....."

Im weiteren Verlauf finde ich persönlich "Bezug nehmend" ein wenig umständlich, ich würde "Im Bezug auf" nehmen.

Viel Erfolg für die Bewerbung!

• 1
    Antwort von Caitleen93 Caitleen93

Bezug nehmend auf das freundliche Telefonat, welches wir heute geführt haben, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Ich würde sagen ja

• 1
    Antwort von chatter3 chatter3

und bezugnehmend zusammen!!

• 1
    Antwort von Elfilein84 Elfilein84

ja. und "bezugnehmend" zusammen

• 1

ja!!

• 0

das is dann eine apposition ja ich hab in der schule aufgepasst!!hihi

• 0
    Antwort von sliceskill sliceskill

jap.. w und als sätze steht immer ein komma... ach ja, ich würde nicht heute schreiben... bis die bewerbung gesendet wurde dauert das etwa 1 tag lang und bis die dort angekommen ist nochmal n tag... bis der die gelesen hat, vergehen mehrere tage... und heute giltet dann nicht mehr... ich würde folgendes schreiben: bezug nehmend auf das freundliche Telefonat, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

• 0

ich wollte das zuerst schreiben-.-

• 0
    Antwort von Fanzy Fanzy

ja da es ein eingefügter satz ist

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

ja.
    z.B. ... Gespräch, dass wir geführt haben.

Kommentar von Elfilein84 Elfilein84Elfilein84

das mit einem s

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.