1

Bewerbung, Bäckerei

Frage von Nadjine Nadjine

Hallo,

ich muss eine Bewerbung schreiben.

Mein Mann möchte sich bei einer Bäckerei bewerben zur Vollzeit.

Jedoch hat er den Nachteil, dass sein Deutsch nicht 100% ist. Aber er versteht sehr gut und redet auch sehr gut. Jediglich die Gramattik ist manchmal velerhaft. Er hat Stidiert und ein Positives Zeigniss von Mc Donalds. Und unnachweißbar einmal in einer Bäckerei gearbeitet.

Jetzt ist er noch Arbeitslos und hat ein 7 Wochen alten Sohn (unserer).

Soll der kleine mit aufgeführ werden bzw im Anschreiben erwänt werden? Wie kann ich der Dame (Geschäftsführerinn) sagen, dass er genau der richtige für den Job ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von treulose treulose

Das positive Zeugniss von Mc Donals kopieren und beilegen, denn das sind Referenzen.

Dann könnte er beispielsweise so beginnen:

Sehr geehrter ( Ansprechpartner) erkundigen!

In der.... erfuhr ich von Ihrem Stellenangebot und ich bin sehr an der Stelle interessiert.

"Durch meine Erfahrungen in der Bäckerei xy, habe ich schon einige Kenntnisse erworben, welche ich in Ihrem Betrieb weiter ausbauen möchte."

"Des Weiteren habe ich durch meine Mitarbeit bei Mc Donals gelernt, wie wichtig Kundenfreundlichkeit, eigenständiges Arbeiten und sauberes Arbeiten ist."

Schlusssatz: Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

• 2
    Antwort von Tremor Tremor

Die Bewerbung hinterläßt den ersten Eindruck, daher sollte sie optimal und fehlerfrei sein. Evtl. kann euch ja ein Freund bzw. bekannter beim schreiben helfen.

Hilfe für den Aufbau usw. findest Du hier http://www.optimale-bewerbung.de/?gclid=CMHv59n7s5kCFUESzAodyjxF7g

Viel Erfolg

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

''Soll der kleine mit aufgeführ werden''

• Nein, sowas gehört in den Lebenslauf.

''Wie kann ich der Dame (Geschäftsführerinn) sagen, dass er genau der richtige für den Job ist?''

• Ihr das zu sagen ist nicht deine Aufgabe, sondern seine.

• Was hat er denn studiert?

• 1
    Antwort von thomasch thomasch

schau mal unter http://www.diejugendtrainer.de, da gibt es viele kostenlose bewerbungsmuster zum downloaden und man kann sich prima am aufbau orientieren. viel erfolg

• 0
    Antwort von treulose treulose

Unnachweisbar in einer Bäckerei gearbeitet? Das hört sich an :-) Du meinstest nachweisbar?

Vielleicht hat der Betrieb eine Website wo man schauen kann worauf sie wert legen und natürlich muss man sich für das Anschreiben Zeit nehmen , meist einen ganzen Tag . Und dann lasst ihr euer Anschreiben mal von mehreren Freunden kontrollieren nach Fehlern

• 0
    Antwort von user216 user216

Den Sohn kannst du schon erwähnen.
    Somit weiß die Geschäftsführerin, dass ihm der Job zwecks Unterhalt der Familie wichtig ist.
    Ansonsten sollten seine Erfahrungen und Kenntnisse hervorgehoben werden.
    Die Softskills, wie Zuverlässigkeit, sind in einer Bäckerei natürlich auch sehr wichtig. (Wegen dem frühen Aufstehen)

Kommentar von aurata aurataaurata

Der Sohn sollte NUR im Lebenslauf erwähnt werden, nicht in dem Anschreiben (Familienstand: verheiratet, 1 Kind (Alter)

• 0
    Antwort von darkrain darkrain

warum bewirbt er sich dort? macht ihm die arbeit spaß? und warum gerade er der richtige für den job ist, muss er selber beantworten können! den kleinen würde ich erwähnen, ich mein, es spielt keine rolle wie alt der kleine ist, fakt ist, dass er ein kind hat ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.