Nun ich habe zugegebenerweise nicht sehr viel Kenntnisse darüber wie man eine gute Bewerbung schreibt und deswegen freue ich mich auf jedeb gut gemeinten Rat oder Ergänzungen die ihr mir geben könnt.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten. Nun hier meine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bäcker bei ihnen. Ich hatte mich bereits bei ihnen vor etwa 3 Wochen telefonisch gemeldet.
Ich habe bei einem dreiwöchigem Praktikum als Koch beim Gourmet Wagner in Mayen gemerkt das für mich die Arbeit mit Lebensmitteln sehr viel Unterhaltung, Abwechslung und Freude bereitet. Ich habe in diesem Praktikum am Anfang vorwiegend leichte Arbeiten erledigt wie zum Beispiel Arbeitsflächen Reinigen und Gemüse Hacken/Schneiden.Nach 3 Tagen durfte ich den kleinen Teil der Gerichte Zubereiten bis ich letztendlich mit dem Chefkoch komplette Gerichte Zubereiten durfte und an Caterings teilnehmen durfte. Ich habe in diesem Praktikum gemerkt das ich Belastbar,Zuverlässig,Pünktlich und sehr Lehrnbereit bin. Dem entsprechend die vorliegenden Praktikums Zeugnisse.
Ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch und auf ein Probe Praktikum sehr freuen,
Mit freundlichen Grüßen
(Die Anschrift noch nicht dabei
hier hab ich nochwas für dich: http://www.bewerbungsratgeber24.de/vorlage/ausbildung_0060_baecker.html
ist ne musterbewerbung als bäcker, vielleicht hilft dir das weiter;-)