1

Bewerbung bäcker

Frage von sascha515 sascha515

Nun ich habe zugegebenerweise nicht sehr viel Kenntnisse darüber wie man eine gute Bewerbung schreibt und deswegen freue ich mich auf jedeb gut gemeinten Rat oder Ergänzungen die ihr mir geben könnt.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten. Nun hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bäcker bei ihnen. Ich hatte mich bereits bei ihnen vor etwa 3 Wochen telefonisch gemeldet.

Ich habe bei einem dreiwöchigem Praktikum als Koch beim Gourmet Wagner in Mayen gemerkt das für mich die Arbeit mit Lebensmitteln sehr viel Unterhaltung, Abwechslung und Freude bereitet. Ich habe in diesem Praktikum am Anfang vorwiegend leichte Arbeiten erledigt wie zum Beispiel Arbeitsflächen Reinigen und Gemüse Hacken/Schneiden.Nach 3 Tagen durfte ich den kleinen Teil der Gerichte Zubereiten bis ich letztendlich mit dem Chefkoch komplette Gerichte Zubereiten durfte und an Caterings teilnehmen durfte. Ich habe in diesem Praktikum gemerkt das ich Belastbar,Zuverlässig,Pünktlich und sehr Lehrnbereit bin. Dem entsprechend die vorliegenden Praktikums Zeugnisse.

Ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch und auf ein Probe Praktikum sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen

(Die Anschrift noch nicht dabei

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von dragonball dragonball

da sind 4-5 sätze hintereinander mit "ich" ! und außer dem find sie persönlich unstrukturiert...

du redest nur von deinem praktikum... das wirkt für mich langweilig!

gestalte dich interessanter, denn du bist nicht der einzige der sich dort bewirbt...

und das mit 3 wochen :-/ nicht das die sich fragen" was hat er/sie denn seit 3 wochen gemacht?" ...

kurz kanpp: noch sehr verbesserungsbedürftig

Kommentar von dragonball dragonballdragonball

hier hab ich nochwas für dich: http://www.bewerbungsratgeber24.de/vorlage/ausbildung_0060_baecker.html

ist ne musterbewerbung als bäcker, vielleicht hilft dir das weiter;-)

• 0
    Antwort von lisa259 lisa259

Ein kurzes knackiges Anschreiben und ne schicke "Verpackung" ringsum gibts auch hier:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...

Den Text kombinierst du einfach mit deinen individuellen Daten und los gehts!

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Das muss du doch schon in der Schule gelernt haben - oder etwa nicht?

• 0
    Antwort von sascha515 sascha515

also ich habe nun aud all euren Antworten versucht alles richtig zu Korriegieren seid mir nicht sauer falls noch Lücken übrig sind, diese Bewerbung ist für mich wirklich sehr wichtig.

Hier die jetzige umgeschriebene Bewerbung:

Herr René Kieffer Untertorstr. 5 - 7 56294 Münstermaifeld

Sascha Winkler Rampenstraße 41 56743 Thür Tel:_______________

t. Ich bewerbe mich in ihrer Bäckerei weil ich gehört habe das man bei Ihnen eine sehr gute Lehre machen kann und das sie sehr freundlich mit ihren Mitarbeitern umgehen und diesen auch sehr viel beibringen.

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bäcker bewerben. Ich hatte mich bereits vor etwa drei Wochen telefonisch bei Ihnen gemeldet.Ich bewerbe mich in ihrer Bäckerei weil ich gehört habe das man bei Ihnen eine sehr gute Lehre machen kann und das sie sehr freundlich mit ihren Mitarbeitern umgehen und diesen auch sehr viel beibringen. Bei einem dreiwöchigem Praktikum als Koch beim Gourmet Wagner in Mayen habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Lebensmitteln sehr viel Freude macht. Ich habe in diesem Praktikum am Anfang vorwiegend leichte Arbeiten erledigt, wie zum Beispiel Arbeitsflächen reinigen und Gemüse klein hacken bzw. schneiden. Nach drei Tagen konnte ich einen kleinen Teil der Gerichte zubereiten, und letztendlich durfte ich mit dem Chefkoch komplette Gerichte zubereiten und an Caterings teilnehmen. Dieses Praktikum hat mir noch einmal die Bestätigung gegeben, dass ich belastbar, zuverlässig, pünktlich und sehr lernbereit und auch lernfähig bin. Dementsprechend sind die beiliegenden Praktikums-Zeugnisse. Ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch und auf ein Probe-Praktikum bei Ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Ich habe bei einem dreiwöchigem Praktikum als Koch beim Gourmet Wagner in Mayen gemerkt das für mich die Arbeit mit Lebensmitteln sehr viel Unterhaltung, Abwechslung und Freude bereitet. Ich habe in diesem Praktikum am Anfang vorwiegend leichte Arbeiten erledigt wie zum Beispiel Arbeitsflächen reinigen und Gemüse hacken/schneiden. Nach 3 Tagen durfte ich den kleinen Teil der Gerichte zubereiten, bis ich letztendlich mit dem Chefkoch komplette Gerichte zubereiten durfte. Ich bin belastbar, zuverlässig, pünktlich und sehr lernbereit bin, wie sie auch in den vorliegenden Praktikums-Zeugnissen sehen können.

Du hast ja nicht erst beim Praktikum gemerkt, dass du zuverlässig etc. bist.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg mit deiner Bewerbung

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Oh, ich glaube nachdem ich nochmals gelesen habe, dass noch viel mehr Fehler drin sind, als ich schon verbessert habe.

also nochmal

Ich habe bei einem dreiwöchigem Praktikum als Koch beim Gourmet Wagner in Mayen gemerkt, dass mir die Arbeit mit Lebensmitteln sehr viel Unterhaltung, Abwechslung und Freude bereitet. In diesem Praktikum habe ich am Anfang vorwiegend leichte Arbeiten erledigt, wie zum Beispiel Arbeitsflächen reinigen und Gemüse hacken/schneiden. Nach 3 Tagen durfte ich den kleinen Teil der Gerichte zubereiten, bis ich letztendlich mit dem Chefkoch komplette Gerichte zubereiten durfte. Ich bin belastbar, zuverlässig, pünktlich und sehr lernbereit , wie sie auch in den vorliegenden Praktikums-Zeugnissen sehen können.

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Hat ein bisschen gedauert, aber hier ist der korrigierte 'Text:

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bäcker bewerben. Ich hatte mich bereits vor etwa drei Wochen telefonisch bei Ihnen gemeldet.

Bei einem dreiwöchigem Praktikum als Koch beim Gourmet Wagner in Mayen habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Lebensmitteln sehr viel Freude macht. Ich habe in diesem Praktikum am Anfang vorwiegend leichte Arbeiten erledigt, wie zum Beispiel Arbeitsflächen reinigen und Gemüse klein hacken bzw. schneiden. Nach drei Tagen konnte ich einen kleinen Teil der Gerichte zubereiten, und letztendlich durfte ich mit dem Chefkoch komplette Gerichte zubereiten und an Caterings teilnehmen. Ich habe in diesem Praktikum gemerkt, dass ich belastbar, zuverlässig, pünktlich und sehr lernbereit und auch lernfähig bin. Dementsprechend sind die beiliegenden Praktikums-Zeugnisse.

Ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch und auf ein Probe-Praktikum bei Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, dann ganz viel Erfolg! :o)))

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

wenn du als Koch schon ein Praktikum gemacht hast warum dann Bäcker lernen?

• 0
    Antwort von rdddd rdddd

gemerkt, dass ich belastbar, zuverlässig, pünktlich und sehr lernbereit bin, entsprechend den vorliegenden Praktikums-Zeugnissen.

Ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch und auf ein Probepraktikum sehr freuen.

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

und warum ausgerechnet diese Bäckerei? - Ist eine Frage die gerne gestellt wird.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Es sind noch sehr viele Rechtschreibfehler drin. Zeig das noch mal einem Lehrer, der hilft Dir.

• 0
    Antwort von svanny svanny

bei Ihnen

drei Wochen

(Unterhaltung???)

"für mich Freude bereitet" -> "mir Freude bereitet"

"Arbeitsflächen reinigen", "Gemüse hacken/schneiden"

Leerzeichen nach dem Punkt

drei

zubereiten

zubereiten

"Caterings teilnehmen"??

,dass

belastbar, zuverlässig, pünktlich

Und einige Kommas.

(Nur mal Rechtschreibung und Ausdruck.)

Kommentar von Egon30 Egon30Egon30

Das ist voll von Rechtschreibfehlern...

Kommentar von svanny svannysvanny

Ja, viel zu viele.

• 0
    Antwort von Egon30 Egon30

Wäre ein Praktikum als Bäcker nicht ratsam? Ein Bäcker ist kein Koch und du mußt sehr früh Aufstehen.

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

nicht nur früh kommt draufan wo dann gehts alls Nachtschicht eigene Erfahrung hab heute frei

Kommentar von Egon30 Egon30Egon30

Ja er sollte das unbedingt einmal Testen im Praktikum.

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

ja um zu sehen wie weit der Fortschritt einzug gehalten hat ansonsten ist es körperlich anstrengent

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.