Hallo Leute, Könnt ihr bitte meine Bewerbung Korrektur lesen und mir vielleicht auch Verbesserungsvorschläge machen? Ich hab mich nämlich für ein Praktikum beworben und ich will den Praktikumsplatz unbedingt bekommen, weil das sehr gut für mich wäre. Das Praktikum findet kommt in der 11. Klasse statt.
Danke im vorrauß für Antworten und Tipps! Smilie
Hier meine Bewerbung:
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite und bei Ihnen persönlich über ein Schülerpraktikum und über Ihr Unternehmen selbst informiert. Aufgrund ihrer weltweiten Präsenz und ihres Ansehens in der Automobilindustrie habe ich mich dazu entschieden, mich für ein schulisches Betriebspraktikum für den Zeitraum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx zu bewerben.
Unterricht habe ich mir den Umgang mit den Microsoft Textbearbeitungsprogrammen Word, Excel und PowerPoint angeeignet. Darüber hinaus interessiere ich mich auch für das Fach Englisch und habe deshalb auch im achten Schuljahr das Fach xxx gewählt. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Mathematik und Physik. In der elften Jahrgangsstufe werde ich diese Fächer als Leistungskurse belegen.
Zurzeit besuche ich die xxxxx schule in xxx, welche ich voraussichtlich im Sommer 20xx mit dem allgemeinen Hochschulabschluss verlassen werde.
Da wir in der Schule im noch nicht im Gebiet der Automobilherstellung unterrichtet wurden, aber ich ein großes Interesse dafür habe und mich auch gerne damit beschäftige, möchte ich mich bei Ihnen um ein Betriebspraktikum bewerben, um einen Einblick in dieser Branche zu bekommen
Ich besitze gute Englischkenntnisse und bin außerdem noch in der Lage mich auf xxxx mit anderen Leuten zu verständigen. Zusätzlich werde ich noch in diesem Jahr mein Latinum erhalten.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen zu berichten.
mfg
Familienstand Schüler, das sieht man doch, wenn man liest dasss ich auf der schule bin oder ? :-)
danke für die mühe :-)