Frage von creative68, 37

Bewerbung Aushilfsjob. Verbesserungen?

Da ich jetzt mein Abitur hinter mir habe möchte ich mich, bis ich anfange zu studieren für eine Aushilfstelle bewerben. Ich habe wenig Erfahrung mit Bewerbungsanschreiben, aus diesem Grund würde ich mich über Verbesserungen freuen. Ist der text zu kurz? Ist der Anfang falsch gewählt?

Sehr geehrte Frau xxx

auf der Internetseite des NewYorker Jobportals bin ich darüber aufmerksam geworden, dass sie in ihrer Filiale in Aachen eine Aushilfskraft zum Verkauf suchen.

Zurzeit beende ich mein Abitur, wodurch ich eine neue Herausforderung suche, die mich weiterbringt. Ich denke, dass ihre Filiale genau das Richtige ist, da ich sehr ehrgeizig und kreativ bin und immer gewissenhaft arbeite. Außerdem reizt mich der Umgang mit anderen Menschen und die Modewelt.

Aus den oben genannten Gründen würde ich mich freuen Teil ihres Teams zu werden. Dadurch, dass ich mit der Schule fertig bin, bin ich zur Zeit sehr flexible, was die Arbeitszeiten betrifft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen xxx

Antwort
von Maikiboy29, 15

Du musst dich schon entscheiden, entweder du beendest gerade dein Abitur oder du bist mit der Schule fertig.

Außerdem solltest du nichts schreiben, was du nicht auch wirklich so meinst. Bist du wirklich so flexibel was die Arbeitszeiten betrifft?

Und was genau erwartest du eigentlich von dieser Stelle, in der du hauptsächlich Ware einräumen wirst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community