Frage von pinknation, 63

BEWERBUNG AUSHILFE OKAY?

Hallo, ich bin 16 und möchte unbedingt diese stelle als aushilfe bei einem biomarkt ergattern. Wäre solch eine anschreibung okay? Verbesserungsvorschläge immer (!) gewünscht, danke!

Ich bin 16 Jahre alt und derzeit Schülerin in der 10.Klasse der **. Auf ihr Stellenangebot wurde ich durch eine Jobbörse aufmerksam.

Ich interessiere mich für gesunde Ernährung und bin ein kontaktfreudiger Mensch, weswegen mich eine Stelle, als Aushilfe in einem Bio-Supermarkt, sehr anspricht.

Zudem bin zuversichtlich, dass ich mich, obwohl meines vielleicht relativ jungen Alters, schnell in einem Arbeitsalltag Ihrer Filiale eingewöhne.

Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich.

PS: Auf Anfrage schicke ich Ihnen auch ein beglaubigtes Zeugnis vom Halbjahr der 10. Klasse zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von xBorderlandsx, 45

Sehr gut bloß nac Stelle und Biosupermarkt kommt kein Komma :)

Kommentar von pinknation ,

doch, weil der HS näher erläutert wird... aber danke! :)

Antwort
von M1603, 37

Geh bei der Filiale vorbei, frag nach dem Verantwortlichen und stell dich dort vor. Damit wirst du fuer einen Aushilfsjob sehr viel mehr Erfolg haben, als mit so einer halbgaren Bewerbung.

... sicher?

Antwort
von Strolchi2014, 28

Die Betreffzeile fehlt und die Anrede

Und es fehlt in welcher Jobbörse du die Anzeige gelesen hast.

Und dich interessiert die Stelle in ihrem Bio Supermarkt nicht in einem. Ihrem in dem Fall groß schreiben.

Und schreib nicht relativ. Schreib in meinem jungen Alter. Wenn du das unbedingt mit rein schreiben willst.

PS benutzt man nicht im Anschreiben.

Zeugnisse in Kopie beilegen.

Und du freust dich nicht nur über eine Antwort, auch über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Antwort
von wikobesitzer, 21

Und über eine Rückantwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. So wird das geschrieben

in der schule haben wir gelernt das wir keine "würde" einbauen sollen...

Kommentar von Strolchi2014 ,

würde, hätte und könnte gehört nicht in ein Anschreiben

Kommentar von wikobesitzer ,

wer weiß was von einer Schule ihr seid :D. sowas gehört zu Höflichkeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten