1

Bewerbung Ausbildungsplatz nach Zeitungsinserat

Frage von janiboy94 janiboy94

Hi möchte mich bei den Stadtwerken einer Stadt bewerben. In der Zeitung stand vor ca. einer Woche eine Anzeige das die Fachinformatiker suchen.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und brauche einen Einstiegssatz für meine bewerbung. Dieser einstiegssatz sollte ja auf die Zeitungsanzeige hinweisen ? wäre nett wenn ihr mir ein bisschen auf die sprünge helfen könntet

mfg jan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von GIna90 GIna90

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Ihrer Stellenanzeige vom ... möchte ich mich um den Ausbildungsplatz als ... bewerben.

Kommentar von winherby winherbywinherby

Rischtiiisch ! DH

Kommentar von GIna90 GIna90GIna90

Danke

• 0
    Antwort von janiboy94 janiboy94

findet Ihr das zu einfach oder passt des so:

"Sehr geehrte Damen und Herren, der von Ihnen ausgeschrieben Ausbildungsplatz interessiert mich sehr, da ich gern Fachinformatiker werden möchte."

• 0
    Antwort von ElkeW ElkeW

Auf Grund, der von Ihnen veröffentlichten Anzeige, im........ am........, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

• 0
    Antwort von goldedition goldedition

ich hab heute auch ne bewerbung geschrieben, mit dem satz: nachdem ich die von Ihnen beschriebene Anzeige gelesen habe, wurde mir klar, dass diese Stelle genau richtig für mich ist.

• 0
    Antwort von Tinka87 Tinka87

In Bezug auf oder bezugnehmend auf Ihr Inserat in ... (Titel der Zeitung) am ... bewerbe ich mich bei Ihnen als Fachinformatiker

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Gibt es dafür nicht so Standard-Formulierungen?

"durch eine Anzeige in der Zeitung am ... wurde ich darauf aufmerksam, daß Sie Ausbildungsplätze anbieten."

"der von ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz interessiert mich."

"ich bewerbe mich auf die von Ihnen in der Zeitung ausgeschriebene Stelle."

Kommentar von Nenek NenekNenek

Nicht zu sehr Standard! Nicht nur "Ausbildungsplatz" schreiben, sondern unbedingt mit Beruf! Den 2. Satz z. B. ergänzen: "Der von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz interessiert mich, da ich gern Fachinformatiker werden möchte." Dann begründen, warum der Beruf Dich interessiert, warum gerade bei dieser Firma und dann beschreiben, welche Eigenschaften Du hast, die man als Fachinformatiker braucht.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

ja natürlich - so wörtlich sollte das jetzt nicht genommen werden...

war ja nur als "Anstoß" gedacht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.