Hallo, 2010 werde ich die Schule verlassen und eine Ausbildung beginnen. Wieviele Bewerbungen sollte ich demnächst abschicken? Also wieviele sollten es mindestens sein?
Antworten (9)
-
4Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
so viele bis du was gefunden hast.. am besten in jeden betrieb schreiben, bei dem du eine ausbildung machen möchtest.. das können 20 oder 130 sein ..
-
2Antwort von
JobFeverJobFever
Erstmal überlegen, was du werden willst. Nimm dir dafür genug Zeit und sei dir sicher. Registrieren bei www.YOUNECT.de kann dir auch helfen - da bewerben sich die Firmen bei dir und du musst im Prinzip nur abwarten. Da viele Firmen jetzt schon die besten Schüler für 2010 "aussieben", kann sich das jetzt durchaus schon lohnen!
-
2Antwort von
AngelflightAngelflight
Geh bis zum Limit, schicke so viele ab wie du kannst. Bekommst du mehrere Zusagen kannst du sogar auswählen.
-
-
1Antwort von
sabsasabsa
Hallo, es kommt nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität an. Du solltest Dir überlegen welche besonderen Voraussetzungen Du für den Beruf mitbringst. Hier sind natürlich erst mal die Fähigkeiten, die den Beruf betreffen wichtig. Aber auch andere Fähigkeiten die zum Unternehmen passen. Beispiel: Ausbildungswunsch ist Bürokaufmann/frau, die Eltern arbeiten in der Gastronomie, dann kann man das sehr gut bei Unternehmen in der Lebensmittelbranche anbringen. Du kannst mich gerne anschreiben, damit ich Dir ein paar speziellere Tips dazu geben kann.
Kommentar von
tomwolftomwolf Toll, treffend auf den Punkt gebracht. Jede Bewerbung erzeugt bei dem der sie liest eine gewisse Vorstellung, also muß ich authentisch sein. Denn was nutzt es wenn ich mich zu einem Vorstellungsgespräch lüge, und mein gegenüber ist schon enttäuscht, wenn ich den Raum betrete.
-
1Antwort von
ElkeWElkeW
Das kann man wirklich nicht sagen. es kann sein, dass du mit der 1. Bewerbung glück hast und gleich was findest, kann aber auch mehr sein.
ich hab über 80 geschrieben und nur 3 angebote bekommen, da es auch immer darauf ankommt, wie begehrt der Beruf ist und wer überhaupt ausbildet/ oder jemanden sucht.
Kommentar von
ElkeWElkeW auf deine Frage wegen den kosten.
als Ausbildungssuchender bekommt man meist einen zuschuss vom arbeitsamt. ist zwar nicht sehr viel aber hilft schonmal. ich glaub man bekommt auch eine gewisse kilometerpauschale, wenn man zum vorstellungsgespräch fahren muss. frag einfach mal nach.
-
1Antwort von
romeo27romeo27
200 lannste losschicken !
Kommentar von
thelookerthelooker kosten eine Bewerbung nicht sauviel Geld?
-
-
1Antwort von
HimmelsmenschHimmelsmensch
hm... also ich würde mal aufjedenfall mehr wie 20 abschicken....
Kommentar von
thelookerthelooker kosten eine Bewerbung nicht sauviel Geld?
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch net so... es geht also 20 stück dann noch fotos, eigendlich hast du recht. es ist schon sehr teuer
-
0Antwort von
tomwolftomwolf
Also ich bin als Bewerbercoach tätig, die Frage sollte nicht lauten, wieviele Bewerbungen muß ich abschicken, sondern: WIE GUT IST MEINE BEWERBUNG? Ich hoffe du denkst nicht, es reicht, einmal einen Bewerbungsenbtwurf zu schreiben und den einfach oft genug zu verschicken. Du mußt jede Bewerbung passend auf die Stellenausschreibung und die Firma neu schreiben. Hier ist es wie bei der Partnersuche, es gibt nicht den einen Standardspruch, sondern man muß zeigen ich bin interessiert und ich bin genau der Richtige für dich.
kostet eine Bewerbung nicht sauviel Geld?
ja.. die meisten betriebe schicken dir deine unterlagen wieder zurück wenn du eine absage bekommst, dann kann man sie nochmal verwenden..