Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich was formuliere, bzw. ob meine Bewerbung gut klingt. Was kann oder sollte ich verändern.
Hier mein Text (Anrede, Anfagngssatz und mfg sind selbstverständlich lasse ich hier mal weg)
Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2005 habe ich eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker begonnen. Diese Ausbildung habe ich mit einem guten Ergebnis im Februar 2009 beendet. Zur Zeit bin ich Arbeitssuchend gemeldet um nicht unnütz zu Hause die Zeit zu vergeuden arbeite ich Zeitweise in einer Autowerkstatt.
Auf Grund der in der Ausbildung gewonnenen Kenntnisse im kaufmännischen Bereich möchte ich jetzt einen Schritt weitergehen und meine Fähigkeiten als Kaufmann erweitern bzw. eine Ausbildung absolvieren.
Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit sind für mich selbstverständlich Grundlagen meiner Arbeit. Wegen des rasanten technischen Fortschritts und der daraus resultierenden Neuerungen in der Wirtschaft bin ich stets interessiert, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Ihr Unternehmen ist mir auf Grund eines kurzen Praktikums und durch die langjährige Tätigkeit meiner Mutter bei Ihnen schon sehr gut bekannt. Gern bin ich bereit, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Danke für Eure Hilfe.....
Danke, ganz super
Sehr gerne...