1

Bewerbung / Ausbildung Muster Kfz-Mechatroniker soweit ok?

Frage von glory88 glory88

Hallo.

Was könnte / Sollte ich an dieser Bewerbung verbessern oder auch ändern? Sollte ich näher auf meinen Schlechten Hauptschulabschluss 3,8 eingehn? Ich leide an Legasthenie (Rechtschreib-Schwäche) sollte ich was dazu in die bewerbung Schreiben? Was könnte ich noch ändern?

• *

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Muster Homepage erfuhr ich, das Sie dieses Jahr wieder Ausbildungsplätze anbieten. Ich möchte mich um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich interessiere mich schon seit Längerer zeit für den Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers. Im Internet habe ich mich über das Berufsbild des Kfz-Mechatronikers näher informiert, da mich Autos und Motoren schon lange interessieren und faszinieren. Obwohl ich noch keine erfahrungen in diesem Berufsbereich gemacht habe bin ich sehr zuversichtlich. Das ich schnell lerne und mein bestmöglichstes geben werde.

ein kurzes Profil von mir: - 21 Jahre alt, flexibel ehrgeizig und lernbereit. - konzentriertes Arbeiten auch in sehr stressigen Situationen - Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten - große Freude an der Arbeit

Sollte ich mit diesem Schreiben Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Gr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Allejandra Allejandra

„ein kurzes Profil von mir: - 21 Jahre alt, flexibel ehrgeizig und lernbereit. - konzentriertes Arbeiten auch in sehr stressigen Situationen - Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten - große Freude an der Arbeit“

Bei ganzen, ausformulierten Sätzen bleiben, also eher : „Ich bin 21 Jahre alt und kann Flexibilität, Ehrgeiz, Lernbereitschaft und konzentriertes Arbeiten zu meinen Fähigkeiten zählen. Zudem bin ich zuverlässig und belastbar.“

Das Ganze dann Recht weit oben mit eingliedern, direkt hinter „der Beruf des Kfz-Mechatronikers begeistert/fasziniert mich/ ist mein Berufswunsch, da ich mich schon seit Jahren für Autos und Motoren interessiere“ und dass du da keine Erfahrung hast mal direkt weglassen. Du solltest nicht darauf hinweisen was du NICHT kannst, sondern positiv erwähnen was du kannst.

Den Schlusssatz überzeugt formulieren, also : Sollte ich mit diesem Schreiben ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

• 1
    Antwort von pilot350 pilot350

Rechschreibung mangelhaft. "längerer Zeit", "Erfahrungen", nach zuversichtlich Komma setzen, "Ein kurzes", Schlusssatz: "Es wäre sehr schön wenn ich die Möglichkeit bekommen könnte, Sie in einem Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen."

Kommentar von Jeenifaa Jeenifaa

Und das Außerdem noch :D

• 0
    Antwort von Rapunzel1 Rapunzel1

Erstmal Groß- und Kleinschreibung bimsen!

• 0
    Antwort von Jeenifaa Jeenifaa

ich möchte mich um EINEN Ausbildungsplatz bewerben. Wenn du im Satz davor in der mehrzahl Sprichst solltest du auch dabei bleiben. Lass dein Profil weg. Das steht ( oder sollte da drin steh ) in deinem Lebenslauf ( den du ja Hoffentlcih mit schickst ) und Mit freundlichen Grüßen Ausschreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.