Frage von DybalaFili, 52

Bewerbung Ausbildung Hotel?

Hallo, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe mich beworben für eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hilton-Hotel. Nun haben die mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Problem bei mir ist, dass ich nicht fließend Englisch spreche. Ich hab jetzt Angst das ich es versaue, weil ich nicht Englisch sprechen kann :(. Kann ich im Vorstellungsgespräch sagen, dass ich nur ein Teil Englisch sprechen kann und ich Nachhilfestunden nehme? Die Stelle ist mir sehr wichtig und ich will sie auf gar keinen Fall wegen meinen Englischkenntnissen verlieren/durchfallen. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zersteut, 46

Naja ich denke dass viele nicht erwarten das man nach der Schule perfektes Englisch kann. Zudem kann man auch zugeben, dass man Schwächen hat.
In der Berufsschule hast du auch noch Englisch Unterricht.

Aber jetzt hast du ja noch Zeit englisch zu lernen.

Kommentar von DybalaFili ,

Hast recht. Ich danke dir, ich werde einfach offen zugeben, dass ich Englischschwächen habe.

Kommentar von Setna ,

Bitte nicht einfach sagen, dass du in Englisch eine Schwäche hast. Sage was du gut kannst (zum Beispiel Vokabeln lernen, Textverständnis etc.) und was du machen willst, um dein Englisch noch weiter zu verbessern.

Wenn du sagst, dass dir als Schüler etwas der reale Gebrauch von Englisch fehlt, wird man sicherlich Verständnis haben, dass du noch nicht perfekt Englisch sprichst.

Antwort
von Fedovic, 52

Wenn du Nachhilfestunden nimmst, kannst du ihnen nachweisen, dass du aktiv dran arbeitest um dein Englisch zu verbessern. Ich denke mal dann sollte es kein allzu großes Problem darstellen. Vielleicht verwenden sie dich ja erst einmal in anderen bereichen, bis du mehr oder weniger fließend sprechen kannst. Also Kopf hoch :)

Antwort
von Dultus, 42

Hey ho,

das musst du wohl beichten, da in einem englisch-sprachigen Hotel kein englisch sehr nachteilhaft ist. Sag, "I will take lessons, to train my english skills."

MfG

Kommentar von earnest ,

-English

Kommentar von Dultus ,

Nicht besserwissen, wenn's falsch ist. "English" bezieht sich auf "skills" und wird deshalb klein geschrieben..

Antwort
von FlorentinF, 46

Ich würde sagen das du nachhilfe nimmst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community