Frage von Mary44, 30

Bewerbung (Ausbildung als MFA in einer Praxis) letzten Donnerstag per Post abgeschickt, wie lange muss ich auf Antwort warten?

Kann es auch sein, dass ich Monate warten muss bzw. gar keine Antwort bekomme ?? Werde ich telefonisch oder per E-mail benachrichtigt ? Hoffe mir kann jemand helfen :(( kann ich damit rechnen, dass meine Bewerbung schon angekommen ist (die Arztpraxis liegt 125km entfernt)? Ich hab mich das erste mal schriftlich beworben und weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll :((

Antwort
von seija, 23

Die könnten deine Bewerbung am Samstag, oder auch vielleicht erst heute bekommen haben, bis sie es sich durchgelesen haben, kann es erfahrungsgemäß bis zu ner Woche dauern (oder länger falls der Personalchef Urlaub hat) , dann natürlich noch ne halbe Woche bis Post zurück kommt. Eine Antwort bekommst du auf jeden Fall!

Kommentar von Carlystern ,

Nein nicht immer bekommt man eine Antwort und bei  km ist eine Antwort sehr unrealistisch. Nein die schütteln nur die Köpfe

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Bewerbung (Ausbildung als MFA in einer Praxis) letzten Donnerstag per Post abgeschickt, wie lange muss ich auf Antwort warten?

Das ist unterschiedlich.

Kann es auch sein, dass ich Monate warten muss bzw. gar keine Antwort bekomme ?? 

Ja, das kann vorkommen.

Werde ich telefonisch oder per E-mail benachrichtigt ?

Das ist unterschiedlich.

kann ich damit rechnen, dass meine Bewerbung schon angekommen ist (die Arztpraxis liegt 125km entfernt)? 

Ja.

Ich hab mich das erste mal schriftlich beworben und weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll :((

Du solltest dich nicht nur in einer Praxis bewerben, und dann sehnsuchtsvoll auf eine einzige Antwort warten! Das ist keine intelligente Bewerbungsstrategie!

Bewirbst du dich noch woanders?

Antwort
von Carlystern, 8

Nein nicht immer bekommt man eine Antwort und bei  km ist eine Antwort sehr unrealistisch. Nein die schütteln nur die Köpfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten