Frage von xMuayThai, 61

Bewerbung Ausbildung 2017?

Hey Leute ich möchte mich in der nächsten Zeit für einen Ausibldungsplatz im Jahr 2017 bewerben. Ich habe mein Abitur leider dieses Jahr versäumt und mache nun die 12. Klasse nochmal. Ich werde also mein Abitur voraussichtlich 2017 haben.

Soll ich in die Bewerbung oder Lebenslauf schreiben, dass ich die Klasse wiederholen musste oder ist dies eher unwichtig?

Lg

Antwort
von Sunnycat, 45

Ich würde es dazuschreiben, als Erklärung quasi, wenn ein Personaler stutzig wird, wenn du jetzt das Zeugnis der 12. Klasse beilegst und erst nächstes Jahr Abi machst.

Antwort
von Volkerfant, 33

Ich würde es nicht erwähnen, ist nicht relevant. Statt dessen würde ich schreiben, "Im Frühjahr/Sommer 2017 werde ich das Gymnasium mit dem Abitur beenden".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community