gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung - aufbau

gefragt von Loeffel1994Loeffel1994 am 02.11.2009 um 20:36 Uhr

Kann mir bitte jemand sagen, wie die formatierungen für ein Bewerbungsschreiben sind? Also, absätze, wann und wie viele, und so weiter?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.641 bewerbung x 3.502

anonym
beantwortet von Arohi am 2. November 2009 20:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also nach der begrüßung schreibst du dass du dich als ... bewirbst dann mchst du ein absatz dann schreibst du in welcher klasse du zu8rzeit gehst und auf welche schule und was für ein abschluss du anstrebst und wann.dann wieder ein absatz und dann schreibst du warum du den beruf erlernen möchtest. absatz und danach kannst du schreiben wo du deine grundkenntnisse hast und ann halt wieder ein absatz und am ende halt, du würdest dich sehr freuen wenn die dir die möglichkeit geben persönlich kennen zu lernen. dann wieder absatz dann schreibst du einfach mit freundlichen Grüßen und unterschreibst das halt, also bei mir hat das geklappt ;-) hoffe das es dir weiter helfen konnte :-)

Kommentar von Ab822dee24c1b589b3f07a1da6e0b8a0smallLoeffel1994 am 2. November 2009 20:45

Danke. Weist du auch wie man den Kopf am besten macht? Also, soll man was auf die rechte Seite schreiben? & wie viele Absätze kommen zwischen Anschrift und Betreff?

Kommentar von Arohi am 2. November 2009 20:52

also oben links die adresse der firma und oben rechts das datum und ort!

anonym
beantwortet von keri84 am 2. November 2009 20:37
1x

google mal nach din 5008, aufbau ist wie bei nem geschäftsbrief

thermelus
beantwortet von thermelus am 2. November 2009 20:37
0x

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbung

Da steht alles was wichtig ist.

YourName
beantwortet von YourName am 2. November 2009 20:37
0x

usagirl
beantwortet von usagirl am 2. November 2009 20:37
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Bewerbungsgespräche üben

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.