Ist es normal das man sich nach der Ausbildung erst auf die ausgeschriebene Stelle bewerben muss? oder reicht es sich mit seinem Chef in Verbindung zu setzen und alles mündlich abzuklären?
Antworten (5)
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Das kommt drauf an. Sprich mit deinem Chef. Es kann schon sein, dass du trotzdem eine förmliche Bewerbung für die Personalakte schreiben musst.
-
0Antwort von
suesse1983suesse1983
also ich habe schon vor ende der ausbildung mit meinen chefin gesprochen.und mir wurde mündlich zugesagt das ich bleiben kann.wir waren aber auch ein recht kleiner betrieb. haben dann nur aus "spass" eine bewerbung geschrieben und abgegeben,und hatte danach natürlich auch ein "bewerbungsgespräch". aber wie gesagt war ein kleiner betrieb.
-
0Antwort von
seidenhuhnseidenhuhn
kommt immer auf die grösse der firma an . einige grosse firmen wollen es , kleiner verzichten auf bewerbungen . aber ein gespräch mit deinem vorgesetzten sollte die sache sicher klären .
-
-
0Antwort von
fleischhexlerfleischhexler
was wäre so schlimm daran sich dafür zu bewerben....kommt bestimmt eh besser als nur hinzugehen und zu sagen....ey chef, ich würd gern die stelle hier machen...
-
0Antwort von
Gudowgirl Es sollte immer schriftlich sein, aber du brauchst natürlich keine Anlagen beifügen denn deine Unterlagen haben sie ja schon. Also kurzes Anschreiben, dass du dich für die ausgeschriebene Stelle interessiers und gut ist.
also in unserem betrieb brauchst du trotzdem alle deine unterlagen...also zeugnisse und co... wird ja nicht alles in der personalakte aufgehoben....