1

Bewerbung auf Übernahme nach der Ausbildung?

Frage von kirby2510 kirby2510

Ist es normal das man sich nach der Ausbildung erst auf die ausgeschriebene Stelle bewerben muss? oder reicht es sich mit seinem Chef in Verbindung zu setzen und alles mündlich abzuklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Das kommt drauf an. Sprich mit deinem Chef. Es kann schon sein, dass du trotzdem eine förmliche Bewerbung für die Personalakte schreiben musst.

• 0
    Antwort von suesse1983 suesse1983

also ich habe schon vor ende der ausbildung mit meinen chefin gesprochen.und mir wurde mündlich zugesagt das ich bleiben kann.wir waren aber auch ein recht kleiner betrieb. haben dann nur aus "spass" eine bewerbung geschrieben und abgegeben,und hatte danach natürlich auch ein "bewerbungsgespräch". aber wie gesagt war ein kleiner betrieb.

• 0
    Antwort von seidenhuhn seidenhuhn

kommt immer auf die grösse der firma an . einige grosse firmen wollen es , kleiner verzichten auf bewerbungen . aber ein gespräch mit deinem vorgesetzten sollte die sache sicher klären .

• 0
    Antwort von fleischhexler fleischhexler

was wäre so schlimm daran sich dafür zu bewerben....kommt bestimmt eh besser als nur hinzugehen und zu sagen....ey chef, ich würd gern die stelle hier machen...

• 0
    Antwort von Gudowgirl Gudowgirl

Es sollte immer schriftlich sein, aber du brauchst natürlich keine Anlagen beifügen denn deine Unterlagen haben sie ja schon. Also kurzes Anschreiben, dass du dich für die ausgeschriebene Stelle interessiers und gut ist.

Kommentar von fleischhexler fleischhexlerfleischhexler

also in unserem betrieb brauchst du trotzdem alle deine unterlagen...also zeugnisse und co... wird ja nicht alles in der personalakte aufgehoben....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.