Frage von ChampAchilles, 29

Bewerbung auf einer Messe?

Hi,

bald gibt es bei uns eine Messe wo Ausbildungsstellen vorgestellt werden und ich würde mich auf ein paar stellen bewerben. So in einem.Anschreiben gehört ja oben hin.der Empfänger aber da ich nicht weiß welche Firmen/Berufe mir da gefallen werden weiß ich nicht was ich als Empfänger angebe oder reicht es wenn man nur Lebensläufe mit nimmt?

Antwort
von Allexandra0809, 9

Bei uns geht es nicht, dass man sich auf einer Ausbildungsmesse schon bewerben kann. Du kannst Dir dort alles ansehen und danach Deine Bewerbung zu diesem Betrieb schicken.

Du kannst bei dieser Messe die Leute, die dort sind, alles mögliche fragen, was zu diesem Beruf interessant ist. Du kannst Infomaterial mitnehmen, aber Du wirst wahrscheinlich keine Bewerbungen abgeben können.

Antwort
von meini77, 22

kann man machen. Am Besten schriftlich.

Weitere Details, was Du genau wissen willst, wären hilfreich.

Kommentar von meini77 ,

nachdem Du jetzt mal Details geschrieben hast, kann man auch mal antworten.

ich würde an Deiner Stelle ein paar Lebensläufe mit Foto mitnehmen. Besser noch wäre es, wenn Du auf dieser Messe Visitenkarten sammelst, die Dich interessieren. An diese Personen kannst Du dann von zu Hause personalisierte Bewerbungen senden.

Kommentar von ChampAchilles ,

Ok danke dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten