Frage von AnjoBing, 83

Bewerbung auf eine höhere Stelle wurde abgelehnt. Kann ich noch was tun?

Hallo, ich arbeite seit 2007 unbefristet im öffentlichen Dienst und wollte mich auf eine höhere Stelle bewerben. Doch meine Bewerbung wurde abgelehnt weil ich die Voraussetzungen nicht erfülle.

Bin seit einem Jahr in EG 6 und wollte mich nun auf eine EG 8 Stelle in meiner Abteilung bewerben. Doch laut der Stellenbeschreibung muss man mindestens 3 Jahre die AUFGABEN von EG 6 ausgeübt haben. Seit meiner Übernahme führe ich und auch viele Andere Aufgaben die nicht meiner/unserer Stellenbeschreibung entsprechen aus. Wenn wir es nicht tun würden würde der Laden zusammenbrechen.

Jetzt habe ich seit März diesen Jahres die kommissarische Leitung meiner Abteilung und erstelle auch Dienstpläne für ca. 30 Mitarbeiter und trotzdem wurde die Bewerbung abgelehnt.

Gibt es für mich doch noch eine Möglichkeit eine Chance zu bekommen mich auf diese Stelle zu bewerben oder muss ich doch noch 2 Jahre warten.

Antwort
von Apolon, 53

Die entsprechenden Tätigkeitsmerkmale findet man im TVÖD/TVL.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Aufstieg von EG 6 nach EG 7 schon früher zu bekommen.

Einfach mal reinschauen, in die Broschüre, die jeder ÖD-Angestellte haben sollte.

Kommentar von AnjoBing ,

Das werde ich mal machen. Vielen Dank

Antwort
von grubenschmalz, 49

Zwei Jahre warten.

Kommentar von AnjoBing ,

Kurz und knapp, danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten