1

Bewerbung Arbeitsplatz wechsel

Frage von SarahGaga SarahGaga

Hallo,

eine freundin von mir möchte ihren arbeitsplatz wechseln. hat zurzeit noch eine feste stelle.

Wie kann sie in der bewerbung formulieren das sie in dem anderen betrieb arbeiten will? sie kann ja schlecht ohne grund einfach so schreiben. danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chemieprofi01 chemieprofi01

Es gibt zahlreiche gute Gründe:

---- ich möchte mich verändern und neue Erfahrungen sammeln.

---- ich habe den Wunsch, aus familiären Gründen meinen Wohn-und Arbeitsplatz zu wechseln (wenn der neue AG in einem anderen Ort sitzt)

----- ich würde gerne eine neue Stelle mit Perspektive annehmen, (wenn die neue Stelle Aufstiegschacen bietet oder besser bezahlt wird.

• 1
    Antwort von nhezierd nhezierd

Jeder kann seinen Arbeitsplatz freiwillig so oft wechseln, wie er will.

Es ist völlig normal, sich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen. Sich aus einer festen Stelle zu bewerben, ist sogar sehr vorteilhaft. Man möchte sich weiterentwickeln, hat im laufenden Job zu wenig Aufstiegsmöglichkeiten. Erweiterung des Horizontes, neues Fachwissen. Es gibt viele positive Gründe, warum man eine andere Organisation kennenlernen möchte. Z.B. bleibt man selten in der Lehrfirma, meist verdient man dort schlechter, als wenn man in eine ähnliche Firma wechselt. Vorsicht: NIEMALS schlecht über Arbeitgeber reden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.